HSP-Coach Ausbildung

HSP-Coach Ausbildung ab 2018

Folgende Inhalte sind geplant

Unsere Ausbildung richtet sich an Menschen, die als Coach Hochsensible begleiten wollen.

Folgende Zielgruppen sind angesprochen:

  • sozialkompetente Menschen, die sich beruflich verändern wollen
  • Menschen in sozialen, helfenden, beratenden Berufen
  • HR-Entwickler
  • Yogalehrer
  • Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Coaches
  • Entspannungstrainer
  • Psychologen
  • Ärzte mit ganzheitlichem Konzept

Vorschau zu Inhalten der Fortbildung (Stand: August 2017, weitere Aktualisierungen folgen)

  1. Biografiearbeit und Eigenreflexion
  2. 1 Intensiv-Coaching der Teilnehmer von 3-4 Stunden
  3. Hochsensibilität erkennen
  4. Unterscheidung und Abgrenzung zu Krankheitsbildern
  5. Gaben der Hochsensibilität vermitteln
  6. lösungsorientierte Gesprächsführung
  7. Selbstwert und Abgrenzung, praktische Übungen
  8. freie, systemische Aufstellungen mit Ressourcen
  9. transpersonale Psychologie
  10. die Kraft der Rituale, Lebenssinn
  11. Hochsensibilität und Burnout & Trauma
  12. Ich-Stärkung, wie geht das?
  13. Auflösung von einschränkenden Glaubenssätzen
  14. Imaginations-Methoden. Arbeit mit inneren Bildern & Märchen
  15. Fallbeispiele besprechen, Supervision
  16. Philosophieren über Coaching als Berufung
  17. den eigenen Coaching-Schwerpunkt & Stil finden
  18. Tiefenentspannung mit Klangschalen (optionales Zusatzmodul)
  19. Frauenthemen in der Beratung (optionales Zusatzmodul)
  20. Selbstbewusstsein als Coach, sichtbar werden, Marketing
  21. Literaturstudium
  22. Abschlussarbeit und Präsentation des eigenen Coachingkonzepts

 

Leitung

Dipl.-Psych. Sylvia Harke, NLP-Practitioner, Expertin für Hochsensensibilität, Buchautorin, Kursleiterin

Assistenz: Arno Harke, Fachleiter für Entspannung, Sprache und Intuitionsschulung

Gruppengröße

Für die Fortbildung werden zwischen 6 und maximal 12 Teilnehmer pro Gruppe zugelassen. Diese kleine Lerngruppe ermöglicht eine individuelle Betreuung und intensive Lernprozesse.

Methoden

werden noch bekannt gegeben

Fortbildungsdauer

ca. 12 Monate, Beginn vorraussichtlich ab Januar 2018

Investition

wird noch bekannt gegeben

Wir befinden uns derzeit noch in der Planungsphase und geben bald weitere Details, inklusive der Ausbildungskosten bekannt.

 

Und jetzt?

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, schreibe uns eine E-Mail und Du erhältst weitere Informationen.

Gern klären wir in einem unverbindlichen Vorgespräch, ob diese Fortbildung für Dich geeignet ist.

E-Mail: ausbildung@hsp-academy.de

Blog

Welchen Wert hat Coaching?

Welchen Wert hat Coaching?   Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in all ihren unterschiedlichen Lebenssituationen. Ich habe dabei außerordentlich positive Erfahrungen gemacht und gesehen, wie schnell und effektiv Coaching wirken kann. Oder ich war Zeuge,...

Tagebuch

Tagebuch einer Hochsensiblen  Diese Seite werde ich nun ab August 2017 regelmäßig mit einigen meiner Gedankengänge als hochsensible Frau füllen. Ich möchte meine persönlichen Überlegungen, Beobachtungen, Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Dieses Tagebuch spiegelt...

Blogartikel zu meinem ersten Buch

In diesem Blogartikel schreibt Jaqueline Holzreiter über mein Buch "Hochsensibel - Was tun?"   Diese modebewusste und liebenswerte Frau kenne ich persönlich. Sie besuchte vor einigen Jahren eines unserer Seminare im Bereich "Klangmassage". Jackie lebt vegan und...

Teilnahme am „Hochsensibilität der Kongress“

1. Kongress für Hochsensibilität in Deutschland Mein Vortrag: Hochsensibilität in sozialen, therapeutischen und pädagogischen Berufen Videoaufzeichnung und anschließender Liveschaltung für Fragen In ihrem Vortrag spricht die Bestsellerautorin und Psychologin Sylvia...

Artikel im Magazin „Das Wesentliche“

Ich freue mich über meinen neuen Artikel zur Hochsensibilität im Magazin "Das Wesentliche". Das Magazin ist am größeren Kiosken, zum Beispiel am Bahnhof erhältlich oder hier: https://www.magazindaswesentliche.de/aktuelle-ausgabe/ Dabei kommen viele interessante...

Über mich

Hallo, mein Name ist Sylvia. Du liest hier meinen Blog zum Thema Hochsensibilität, Spiritualität und Psychologie. Ich bin Buchautorin, selbst hochsensibel und arbeite freiberuflich als HSP- Coach und Seminarleiterin. Mit meiner selbständigen Tätigkeit verwirkliche ich meinen Traum von einem selbstbestimmten, kreativen Leben.

Auf diesem Blog findest Du hochwertige, ausführliche Artikel rund um das Thema Hochsensibiltät. Darüber hinaus gebe ich auch sehr persönliche Einblicke in meine Entwicklung. Bekannt bin ich durch meine Ratgeberbücher „Hochsensibel- Was tun?“ und „Hochsensibel ist mehr als zart besaitet.“

Hier erfährst Du mehr über mich

Telefoncoaching

Mein neues Buch erscheint September 2017

Amazon Affiliate-Link

Blogartikel

Ja, ich möchte den Newsletter

HSP Test – Bist du hochsensibel?

HSP Test

Coaching

Seminare HSP

Produkte

HSP Academy

hsp academy auf YouTube

hsp academy auf Pinterest

hsp-academy-pinterest