Coaching Ausbildung für Hochsensible, HSP Coaching, Hochsensibilität

Ausbildung zum Coach für Hochsensible

 

Was Hochsensible wirklich brauchen:

 

Eine ganzheitliche Ausbildung zum

Sensitive Soul Coach

mit Dipl.-Psychologin Sylvia Harke

eröffnet neue Horizonte

 

Die einzigartige Kombination aus psychologisch fundiertem Wissen zum Thema Hochsensibilität, Identitätsentwicklung, Abgrenzung, Emotionaler Regulation und gruppendynamischer Prozessarbeit bietet viel Raum für Selbstentwicklung. Die spirituelle Psychologie erweitert das klassische Repertoire der akademischen Psychologie für eine Wiederanbindung an das eigene Seelenwissen.

Telefon Coaching, Online Coaching, Selbstliebe Coaching, HSP Coaching, Sylvia Harke

Was ist die Ausbildung zum

Sensitive Soul Coach?

Die Ausbildung zum Sensitive Soul Coach ist sowohl eine Coaching-Ausbildung, als auch eine Möglichkeit für Deine Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung Deiner Selbstwirksamkeit als hochsensibler Mensch. Die Grundausbildung umfasst 7 Module zu verschiedenen Themen, um Gruppen-Coachings zu klaren Themen durchzuführen.

Die Online-Fortbildung wurde von Sylvia Harke, Diplom-Psychologin und Expertin für Hochsensibilität, Selbstliebe und Narzissmus für alle entwickelt, die sich nach einer tiefen Veränderung in ihrem Leben sehnen und ihr Potential entfalten möchten.

Sie ist geeignet, um ein ganzheitlicher Coach werden zu wollen oder bereits absolvierte Ausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie usw. zu erweitern.  Wenn Du die Sehnsucht verspürst, Menschen ganzheitlich dabei zu begleiten, Selbstliebe zu erlernen, das innere Kind zu heilen und sich gegen toxische Menschen abgrenzen zu können, bist Du hier richtig.

Im Aufbaustudienkurs gibt es die Möglichkeit, mit Hilfe der transpersonalen Psychologie die eigene Körper- u. Seelenweisheit zu aktivieren, sowie Einzelgespräche zu meistern.

Die psychologische Fortbildung ist auch geeignet, um sich persönlich weiterzuentwickeln, um die gewonnenen Fähigkeiten im Berufs- u. Privatleben sinnstiftend einzubringen.

Trage Dich in die Interessente-Liste ein

 

Quereinstieg möglich beim nächsten Live-Termin

22.- 24.3.2024 Modul 5 (liebevolle Beziehungen)

Kursleitung: Dipl.-Psychologin Sylvia Harke

Als bekannte HSP-Pionierin (seit 2014) biete ich diese Ausbildung erstmals seit 2023 an.

📘 Meine Qualifikationen

  • Diplom in Psychologie seit 2001
  • Fortbildung in systemischer und hypnosystemischer Beratung
  • Entwicklungs- und  Bindungspsychologie
  • Über 20 Jahre Erfahrung in der psychologischen Beratung
  • Jahrelange Tätigkeit als Kinikpsychologin & Kursleiterin

📚 Mein Expertenstatus

  • Autorin von Büchern zur Hochsensibilität & Selbstliebe
  • Spezialisiert auf Frauen und ihre Lebensfragen & Herausforderungen
  • Über 110.000 verkaufte Bücher, übersetzt in mehrere Sprachen
  • bekannt durch Millionen Youtube Videoaufrufe

💡 Meine Schwerpunkte

  • Hochsensibilität, Abgrenzung, Selbstbehauptung
  • Narzissmus & toxische Beziehungen
  • ganzheitliche Psychologie, innere Kindheilung
  • Selbstwert, Selbstliebe, Selbstbewusstsein & Spiritualität

 

Was kann die Sensitive Soul Coach Ausbildung?

Abgrenzung

Die Ausbildung hilft Hochsensiblen, sich besser zu erden, abzugrenzen und im Leben zu behaupten, indem Methoden zur Identitäts-Stärkung vermittelt werden.

Bildersprache

Die Ausbildung zeigt Methoden, die innere Bilder erzeugen und Geschichten vermitteln, um das Unterbewusstsein effektiv erreichen zu können.

Bewusstwerdung

Die Ausbildung hilft, unbewusste Talente von Hochsensiblen, wie Intuition & Feinfühligkeit mit klaren Strukturen, psychologischem Wissen und systemischen Vorgehen bewusst nutzbar zu machen.

Innere Kind Heilung

Die Ausbildung addressiert viele Themen vom inneren Kind, die besonders relevant für gesunde Beziehungen sind, wie Herzöffnung, Selbstwert, emotionale Co-Abhängigkeit und Abgrenzung.

Schatteintegration

Die Ausbildung hilft Hochsensiblen, sich mit unliebsamen Schattenthemen auszusöhnen, wie z.B. mit der eigenen Wut & Aggression, Selbstverleugnung und Herzensverletzungen.

Praktische Übungen

Die Ausbildung ermöglicht das Üben in Kleingruppen zur intensiven Selbsterfahrung und für das praktische Einüben von Methoden. So wird ein Transfer von Theorie und Praxis möglich.

Spiritualität & Psychologie

Die Ausbildung orientiert sich an den Themen der 7 Chakren, vermittelt dabei jedoch bodenständige, psychologische Werkzeuge, die jeder einsetzen kann und die viel Freiheit für eigene Wahrnehmung lässt.

Sanftheit und Mitgefühl

Die Ausbildung verstärkt hochsensible Qualitäten, wie Sanftheit und Mitgefühl, bringt sie aber auf ein gesundes Niveau, das auch Abgrenzung und Selbstschutz möglich macht.

Biografisches Verständnis

Die Ausbildung analysiert Biografien bekannter Persönlichkeiten und die der Teilnehmer, um ein tieferes Transferwissen der vermittelten Inhalte und Übungen zu gewährleisten.

Polaritäten

Die Ausbildung schärft den Blick für die Integration von Polaritäten, also die Integration von Qualitäten, Gefühlen und Kompetenzen, die sich extrem gegenüberstehen – aber beide werden gebraucht!

Entwicklungstrauma

Die Ausbildung fördert das Verständnis von Entwicklungstraumata und was Coaches beachten müssen, wenn sie Teilnehmer mit Entwicklungstrauma in Gruppen oder Beratungen erleben.

Stimmpräsenz

Die Ausbildung schult die Sprech-Kompetenz: sei es vor einer Gruppe oder im Einzelgespräch. Sie stärkt die Stimme mit Übungen und inspiriert, eigene Meditations-Texte oder Heilmärchen zu schreiben.

Beziehungen

Die Ausbildung vermittelt praktisches Wissen, um toxische Beziehungen zu erkennen und liebevolle Beziehungen zu etablieren.

Körperbewusstsein

Die Ausbildung unterstützt die Integration von sprachlichen Methoden und körperorientierten Wahrnehmungsübungen.

Gruppen

Die Basis-Ausbildung vermittelt viele psychologische Grundlagen und methodische Übungen zum Leiten von Coaching- u.Selbsterfahrungsgruppen.

Bindungspsychologie

Die Ausbildung vermittelt wichtige Infos zur Bindungs- u. Entwicklungs-Psychologie, die ein vertieftes Beziehungsverständnis ermöglichen.

 

Feedbacks von Teilnehmern der Ausbildung

Petra
Petra
Krankengymnastin & Yoga Lehrerin

Es hat gut getan, in diesem Vertrauen an seinen tiefsten Schmerz zu gehen und zu wissen, man wird getragen. Jetzt kann ich ihn loslassen und dahin einreihen, wo er hingehört. Nämlich an einen Platz in meiner Vergangenheit und nicht als alles bestimmenden Filter über meinem Leben im hier und jetzt. Ich fühle mich so sehr rund und zusammengewachsen und stark meinem jetzigen Sein. Ganz besonders schön war zu spüren, wie präsent du bist Sylvia, ganz herzlichen Dank und ich habe mich auch gesehen und wahrgenommen gefühlt von dir. Ich war nicht einfach eine von vielen, doch Du siehst jeden einzelnen von uns. Danke dir:)

Michael
Michael
Selbständiger

„In Zweiergruppen hatten wir die Möglichkeit zu üben. Diesen persönlichen Austausch fand ich besonders wertvoll. Die Offenheit und Bereitschaft „sich zu zeigen“ war bei uns allen auf eine „gesunde Art“ gegeben. Das gibt mir das sichere Gefühl, hier richtig zu sein.“

Vera
Vera
Heilpraktikerin

Sylvia hat so ein fundiertes Wissen, welches sie locker flockig vermitteln kann. Ich fühlte mich zu keinen Zeitpunkt belehrt. Die Wissensvermittlung hat mir viel Freude gemacht. Ich konnte viel aus Sylvias jahrelangen Erfahrung lernen. Durch die praktischen Übungen in Kleingruppen wurde es vertieft. Was mir persönlich gut gefallen hat, ist die Beschäftigung mit der eigenen Biografie.

Obwohl ich mich selbst auch schon jahrelang mit „Selbstschau“ und daraus folgender Lernprozesse beschäftige, sind mir noch einige wesentliche Punkte klar geworden. z.B. welchen Stellenwert die Solarplexus Stärkung tatsächlich hat und wie blockierend sich negative Glaubenssätze darauf auswirken. Ich habe viele praktische Übungen für meine „Toolbox“ mitgenommen und bin sehr dankbar für diese wunderbare, stärkende Wochenende. Auf die weiteren Module freue ich mich sehr!“

Zielgruppe: Coaching Ausbildung für Hochsensible

Für wen ist die Ausbildung zum Sensitive Soul Coach geeignet?

 

Fühlst Du Dich nicht am richtigen Platz in Deinem Leben? Spürst Du eine starke Sehnsucht nach einer tiefgreifenden Veränderung für Dich und die Welt? Fühlst Du Dich als Hochsensibler manchmal wie von einem anderen Stern? Hast Du das Gefühl, einfach nicht in bestehende gesellschaftliche Strukturen hineinzupassen?

Dann ist es Zeit, der Welt etwas zu GEBEN, anstatt nach Orientierung im Außen zu suchen.

Sehnst Du Dich nach einer beruflichen und sozialen Weiterentwicklung?

Möchtest Du im wachsenden Coaching Markt neue berufliche Möglichkeiten und Chancen ergreifen?

Du würdest gern als HSP Coach arbeiten oder Hochsensible Menschen begleiten und interessierst Dich für eine ganzheitliche Psychologie? Du suchst nach den Antworten, warum Hochsensible wirklich leiden und was sie brauchen, um in ihre Kraft zu kommen?

Du fühlst Dich von akademischer Psychologie nicht richtig verstanden? Gleichzeitig suchst Du nach einem spirituellen Wissen zum Thema Hochsensibilität, das geerdet ist und Dich mit Deiner inneren Weisheit in Kontakt bringt?

Du bist auf der Suche nach einer ganzheitlichen, psychologischen Ausbildung, in der Du die Grundlagen des Coaching lernst und gleichzeitig in Deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung gestärkt wirst?

Du willst psychologisch fundierte Techniken erlernen, mit denen Du Dir selbst und zukünftige Klienten wirklich helfen kannst, in die eigene Kraft zu kommen?

Du willst Dich als HSP Mensch nachhaltig weiterentwickeln, auch wenn Du später nicht direkt als Coach arbeiten möchtest, sondern in sozialen Berufen, in Vereinen oder im Management tätig bist?

Durch die Verbindung aus Coaching-Ausbildung mit Deiner gereiften Persönlichkeitsentwicklung wirst Du stark gemacht, um als sensibler Mensch Deine Berufung zu leben. Die Grundausbildung umfasst 7 Wochenenden, die Dir klare Schulungsmaterialien an die Hand geben, um Gruppen-Coaching durchführen zu können.

Die Sensitive Soul Coach Ausbildung ist für…

 

  • Menschen in beruflichen Umbruchssituationen
  • für Hochsensible, die sich psychologisch weiterbilden wollen
  • Menschen, die eine Synthese aus Psychologie & Spiritualität suchen
  • die ein ganzheitliches Verständnis für Psychologie suchen
  • Teilnehmer, die bereits Heilpraktiker für Psychotherapie oder soziale Berufe erlernt haben
  • Menschen, die einen kompletten Berufswechsel anstreben und Grundlagen der Psychologie lernen wollen
  • Hochsensible, die ihre Berufung leben wollen
  • empathische Menschen, die ihre Gabe professionell schulen wollen

Bin ich geeignet für die Coaching Ausbildung?

Folgende Eigenschaften sind ein gutes Zeichen, dass Du für die Ausbildung geeignet sein könntest. Eine gute Möglichkeit, mehr über Deine Eignung zu erfahren, wäre auch ein Einzelcoaching mit mir im Rahmen der Basisausbildung oder davor.

 

  • Du liebst es, Hinter die Kulissen des Menschseins zu schauen
  • Du hast keine Angst vor tiefen Gefühlen
  • Du bist interessiert an Menschen und ihren Schicksalen
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe für Zwischenmenschliches
  • Du bist ein guter Beobachter
  • Du hast Interesse, Psychologie im praktischen Leben anzuwenden
  • Du fühlst eine innere Berufung, anderen Menschen zu helfen
  • Gleichzeitig spürst Du auch Deine Grenzen und hast Freude, auch wenn Du anderen nicht hilfst
  • Menschen haben Dir gespiegelt, dass Du emotionale Intelligenz hast
  • Du bist empathisch, ohne ständig Deine eigenen Themen auf anderen zu projizieren
  • Du bist mutig, über den Tellerrand hinauszuschauen und Dich zu zeigen
  • Du bist neugierig darauf, Gruppen zu leiten und selbst einmal aus der Unsichtbarkeit in die Sichtbarkeit zu kommen
  • Du kannst Intuition mit Wissen verbinden und eigene Schlüsse ziehen
  • Du bist offen, Deine eigenen Gefühle zu fühlen und Verschüttetes mutig in Dein Herz zu integrieren
  • Du interessierst Dich für Spiritualität und möchtest gleichzeitig mit beiden Beinen im Leben stehen
  • Du hast vielleicht schon andere Selbsterfahrungseminare besucht, Yoga gelernt, Stimmschulung genossen, Heilpraktiker für Psychotherapie erlernt oder psychologische Fortbildungen

Sensitive Soul Circle Coach (Basis-Ausbildung)

kostenloser Einstieg für die Basisausbildung als Gruppenleiter*in

Seminargebühren:

 

Die Gesamt Basis-Ausbildung mit 7 Modulen

mit Abschluss-Zertifikat

 

= 2450 € (bei Buchung der gesamten Ausbildung, Ersparnis gegenüber der Einzelbuchung: 280 €)

  • Die Seminargebühr vom Einführungskurs wird verrechnet
  • Die Ausbildungsgebühr kann in 6 Teilzahlungen a 345 € bezahlt werden mit Ausbildungsvertrag

Darin enthalten sind die Module 1 – 7 und Du erhältst zusätzlich für 200 € Rabatt den Kurs

„Die 12 Schlüssel zur Selbstliebe“ statt für 397 €

Ausbildungsgebühren
Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung

Preisübersicht bei Anmeldung zur

gesamten Ausbildung

 

Modul 1:  29.9.-01.10.2023 = 350 €

Modul 1:  1.-3.12.2023 = 350 € (Alternativtermin)

Modul 2:  17.-19.11.2023 = 350 €

Modul 3:  5.-7.1.2024 = 350 €

Modul 4:  2.-4.2.2024 = 350 €

Modul 5: 22.-24.3.2024 = 350 €

Modul 6:  19.-21.4.2024 = 350 €

Modul 7:  10.-12.5.2024 = 350 € 

 

12 Schlüssel zur Selbstliebe = 200 €

Teilnahme ein Einzelmodulen

Die Buchung von einzelnen

Modulen mit Teilnahmezertifikat

 

Modul 1:  29.9.-01.10.2023 = 390 €

Modul 1:  1.-3.12.2023 = 390 € (Alternativtermin)

Modul 2:  17.-19.11.2023 = 390 €

Modul 3:  5.-7.1.2024 = 390 €

Modul 4:  2.-4.2.2024 = 390 €

Modul 5: 22.-24.3.2024 = 390 €

Modul 6:  19.-21.4.2024 = 390 €

Modul 7:  10.-12.5.2024 = 390 €, nicht buchbar ohne vorherige Teilnahme

an vorausgehenden Modulen

Zertifikat
So sieht ein Teilnehmezertifikat aus

Termine

Modul 1:  29.- 31.8.2024

Modul 1:  27.-29.9.2024

Modul 2:  25.-27.10.2024

Modul 3:  22.-24.11.2024

Modul 4:  06.- 8.12.2024

Modul 5: 22.-24.3.2024 + 17. -19.1.2025

Modul 6:  19.-21.4.2024 + 21. – 23.2.2025

Modul 7:  10.-12.5.2024 + 21.- 23.3.2025

Inhalte der 7-teiligen Basis-Ausbildung

Modul 1: Solarplexus, Ich-Kraft, Abgrenzung & Wut

Solarplexus Stärkung Modul 1  Sensitive Soul Coach Ausbildung

30.8.- 1.9.2024 & 27.-29.9.2024

Modul 1
Inhalte
Folgende Themen werden besprochen und erläutert

  • Arbeit mit dem Kapitel 4 aus dem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“
  • Ich-Schwäche bei Hochsensiblen
  • Ich und Ego Verwechslung
  • Ich-Stärkung für Hochsensible, warum ist das so wichtig und wie geht das?
  • der Wesenskern, Erläuterung und Meditation
  • Ja zum eigenen Ich
  • Abgrenzung gegenüber anderen
  • Energievampire erkennen, Kontrolldramen benennen
  • eigene Kontrolldramen erkennen und auflösen
  • Gefühle: Wut, Aggression, Revierverteidigung verstehen
  • wenn Hochsensible ihre Wut nicht spüren können
  • Angst vor Machtmissbrauch
  • Wut regulieren
  • Löwenmeditation zur Ich-Kraftstärkung und Revierstärkung
Termin, Preis & Ort
Seminarzeiten: 1. – 3.12. 2023 (Nacholtermin)

  • Freitag, den 1.12.2023 um 15 Uhr bis 19:30 Uhr,
  • Samstag, den 2.12.2023 von 9:30 bis 18:30 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)
  • Sonntag, den 3.12.2023 von 10 Uhr bis 17 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

 

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung und Teilnahmezertifikat

Willkommen beim Modul 1 unserer aufregenden Psychologie-Weiterbildung: „Ich-Kraft, Ego, Abgrenzung“. In diesem Modul werden wir tief in die Welt des Selbst eintauchen und eine Reise zu innerer Stärke und Selbstverständnis unternehmen.

Folgende fesselnde Themen werden in diesem Modul besprochen und ausführlich erläutert:

🌟 Ich, Ego, Transzendenz: Wir werden die Grundlagen erkunden, die uns helfen, unser Ich und unser Ego zu verstehen und wie sie sich in unserem Leben auswirken.

🌟 Ich-Schwäche bei Hochsensiblen: Hochsensible Menschen haben besondere Bedürfnisse und Herausforderungen, und wir werden beleuchten, wie ihre Ich-Schwäche bewältigt werden kann.

🌟 Ich und Ego Verwechslung: Die Verwirrung zwischen Ich und Ego kann uns manchmal im Weg stehen. Wir werden Wege aufzeigen, wie wir diese Verwechslung lösen können.

🌟 Ich-Stärkung für Hochsensible: Warum ist die Stärkung des Ichs so wichtig? Und noch wichtiger, wie kann sie erreicht werden?

🌟 Der Wesenskern: Wir werden den Wesenskern erkunden, uns in Meditation vertiefen und lernen, wie wir ein starkes „Ja“ zu unserem eigenen Ich sagen können.

🌟 Abgrenzung gegenüber anderen: Abgrenzung ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Wir werden Techniken kennenlernen, um uns gesund von anderen abzugrenzen.

🌟 Energievampire erkennen und Kontrolldramen benennen: Wir werden lernen, wie wir Energievampire identifizieren und die Kontrolldramen in unserem Leben benennen können.

🌟 Eigene Kontrolldramen erkennen und auflösen: Hier geht es darum, unsere eigenen Muster zu erkennen und zu transformieren.

🌟 Gefühle verstehen: Wir werden uns intensiv mit Gefühlen wie Wut, Aggression und Revierverteidigung auseinandersetzen und Wege finden, sie zu verstehen.

🌟 Angst vor Machtmissbrauch: Die Angst vor Machtmissbrauch ist weit verbreitet. Wir werden untersuchen, wie sie unser Leben beeinflusst und wie wir sie bewältigen können.

🌟 Wut regulieren: Wir werden Methoden kennenlernen, um Wut gesund zu regulieren und konstruktiv damit umzugehen.

🌟 Löwenmeditation zur Ich-Kraftstärkung und Revierstärkung: Zum Abschluss werden wir eine kraftvolle Meditation erleben, um unsere Ich-Kraft und unsere Revierstärke zu stärken.

Dieses Modul verspricht eine faszinierende Reise zu Ihrem inneren Selbst und bietet praktische Werkzeuge

Modul 2: Herzöffnung, Sanftheit & Mitgefühl

25. – 27.10.2024

 

Modul 2
Inhalte
Folgende Themen werden geschult

  • Die 7 Qualitäten des Herzens
  • Arbeit mit dem Kapitel 5 aus dem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“
  • Biografiearbeit zu Sanftheit und Härte
  • Emotionen: Einsamkeit, Trauer, Scham, Minderwertigkeit, Gefühl nicht liebenswert zu sein, wertlos zu sein, Ohnmacht, Resignation
  • Herzens-Gefühl: Sanftheit, Öffnung, Empfangen, Liebe
  • der Herzkristall, das Wesen der Liebe Meditation
  • Vergebung  und Selbstvergebung
  • Mitgefühl und Selbstmitgefühl
  • Sanftheit zulassen, wahre Bedeutung von Verletzlichkeit und Nahbarkeit
  • eigene Liebesverbote und Liebesbegrenzungen erkennen und loslassen
Termin, Preis & Ort

17.-19.11.2023

Seminarzeiten

Beginn Freitag, den 17.11.2023 um 15 Uhr bis 19:30 Uhr,

Samstag, den 18.11.2023 von 9:30 bis 18:30 Uhr

(inkl. 90 Min. Mittagspause

Sonntag, den 19.11.2023 von 10 Uhr bis 17 Uhr

inkl. 90 Min. Mittagspause)

 

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung, mit Teilnahmezertifikat

Petra
Petra
Krankengymnastin & Yoga Lehrerin

Es hat gut getan, in diesem Vertrauen an seinen tiefsten Schmerz zu gehen und zu wissen, man wird getragen. Jetzt kann ich ihn loslassen und dahin einreihen, wo er hingehört. Nämlich an einen Platz in meiner Vergangenheit und nicht als alles bestimmenden Filter über meinem Leben im hier und jetzt. Ich fühle mich so sehr rund und zusammengewachsen und stark meinem jetzigen Sein. Ganz besonders schön war zu spüren, wie präsent du bist Sylvia, ganz herzlichen Dank und ich habe mich auch gesehen und wahrgenommen gefühlt von dir. Ich war nicht einfach eine von vielen, doch Du siehst jeden einzelnen von uns. Danke dir:)

Herzlich willkommen zum zweiten Modul unserer inspirierenden Psychologie-Weiterbildung: „Sanftheit des Herzens und die Macht des Mitgefühls“

In diesem Modul werden wir uns tiefgehend mit der Sanftheit des Herzens auseinandersetzen und erkunden, warum es so wichtig ist, in Therapie und Coaching sanft mit uns selbst umzugehen. Oft neigen wir dazu, zu hart zu uns selbst zu sein, unser Herz verschließt sich vor unseren eigenen Bedürfnissen und Gefühlen. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie wir diese Verschlossenheit aufbrechen können, um wieder in Kontakt mit unserer inneren Sanftheit zu treten.

Mitgefühl und Empathie spielen eine entscheidende Rolle in Therapie und Coaching. Wir werden herausarbeiten, warum diese Qualitäten so essenziell sind, um echte Verbindung und Heilung zu ermöglichen. Du wirst lernen, wie du Mitgefühl und Selbstmitgefühl in deine therapeutische oder coachingbezogene Arbeit integrieren kannst.

Ein weiterer spannender Aspekt dieses Moduls ist die Analyse der Biografie einer berühmten Persönlichkeit. Wir werden gemeinsam eine Persönlichkeit auswählen und ihre Lebensgeschichte gründlich untersuchen. Dies wird uns wertvolle Einblicke in die menschliche Psyche und die Auswirkungen von Lebenserfahrungen auf unsere Gefühle und Verhaltensweisen bieten.

Lass uns gemeinsam das Herz öffnen, die Qualitäten der Sanftheit und des Mitgefühls erkunden und tiefer in die Bedeutung von Empathie eintauchen. Auf dieser emotionalen Reise wirst du nicht nur mehr über dich selbst erfahren, sondern auch wertvolle Werkzeuge und Erkenntnisse gewinnen, die deine therapeutische oder coachingbezogene Arbeit bereichern werden. Sei bereit, dein Herz zu öffnen und die transformative Kraft des Mitgefühls zu erleben!

Modul 3: Sacral-Chakra, Schoßraum

Sacral Chakra Seminar Sensitive Soul Coach Ausbildung

Modul 3 vom 22.-24.11.2024

Modul 3
Inhalte
Folgende Themen werden geschult

  • Arbeit mit dem Kapitel 2 und 3 aus dem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“
  • Meditation zur Schoßraumheilung (Verbindung von Herz & Sacral Chakra)
  • Energetische Bänder durchtrennen
  • Mutterprägung, Vaterprägung (feminine & maskuline Energien & Typen, Kapitel 2)
  • Emotionale Verletzungen & Glaubenssätze aus der Kindheit
  • Dein heiliger Sacral-Raum (Andock-Punkt für Energievampire)
  • Polarität in Beziehungen, Verschiebungen von femininen und maskulinen Energien
  • Egozentrik vs. Alturismus (Ich-Bezogenheit vs. Beziehungsfähigkeit)
  • Lebendigkeit und Ekstase zulassen

Modul 3 kann unabhängig von der gesamten Ausbildung gebucht werden

Termin, Preis & Ort

5.- 7.1.2024

Beginn Freitag, den 5.1.2024 um 15 Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag, den 6.1.2024 von 9:30 bis 18:30 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

Sonntag, den 7.1.2024 von 10 Uhr bis 17 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung

Willkommen zum faszinierenden Modul 3 unserer Psychologie-Weiterbildung, das eigenständig gebucht werden kann: „Die Kraft der Selbstliebe entdecken und vertiefen“

In diesem Modul werden wir uns auf die Arbeit mit den Kapiteln 2 und 3 aus dem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“ konzentrieren. Wir werden tief in die Themen eintauchen, die diese Kapitel behandeln, und herausfinden, wie sie unser Selbstverständnis und unsere Beziehungen beeinflussen.

Eine wichtige Praxis, die wir in diesem Modul kennenlernen werden, ist die Meditation zur Schoßraumheilung. Diese Meditation ermöglicht uns, die Verbindung zwischen unserem Herzen und unserem Sacral Chakra zu vertiefen, was uns dabei hilft, energetische Blockaden zu lösen und unsere Lebensenergie freizusetzen.

Ein weiterer entscheidender Aspekt ist die Arbeit an unseren emotionalen Verletzungen und Glaubenssätzen aus der Kindheit. Wir werden auch die Prägung der Bindungsmuster unserer Eltern analysieren.

Unser heiliger Sacral-Raum wird ein Fokus sein, denn er dient oft als Andock-Punkt für Energievampire. Wir werden lernen, diese energetischen Bindungen zu durchtrennen und unsere eigene Energie zu schützen.

Ein interessantes Thema, das wir in diesem Modul erkunden werden, ist die Polarität in Beziehungen und die Verschiebungen von femininen und maskulinen Energien. Wir werden darüber sprechen, wie Egozentrik und Altruismus unsere Beziehungsfähigkeit beeinflussen und wie wir ein Gleichgewicht finden können.

Schließlich werden wir uns damit beschäftigen, wie wir Lebendigkeit und Ekstase in unser Leben zulassen können. Dies sind wichtige Aspekte der Selbstliebe und des inneren Wachstums.

Egal, ob du bereits Teil unserer Gesamtausbildung bist oder Modul 3 eigenständig buchen möchtest, du wirst von diesem tiefgreifenden und bereichernden Modul profitieren. Tauche ein in die Welt der Selbstliebe und entdecke die transformative Kraft, die sie in dein Leben bringen kann.

Du hast wirklich eine Magische Fähigkeit an dir Themen aufzudecken die einem selbst verborgen bleiben.

Mein Herz hat sich in dem Moment angefühlt als wenn eine riesige Blockade explodiert ist. Anschließend mein Phoenix der aus mir rauskam mich umkreiste, von hinten Seine Flügel um mich legte und meine ganze Aura vibriert hat und mit Energie Geflutet wurde.

Ich fühlte nur noch tiefen inneren Frieden, Liebe, Geborgenheit, Vergebung, Angekommensein in mir selbst. Die Ganze Woche habe ich wirklich nur starke Bilder in mir, die mir unendlich viel Kraft geben und es kamen immer mehr Situationen hoch, die ich einfach loslassen kann.

Es hat sich irgendwie ein riesen Loslass-Prozess in mir eingestellt. Ich fühle mich, als wenn sich mein gesammtes Sein neu sortiert.

In liebevoller Dankbarkeit, Lars

Lars

KFZ Mechaniker

Modul 4: Erdung, Urvertrauen, Körperbewusstsein, Fülle

Erdung Seminar Sensitive Soul Coach Ausbildung

Modul 4 vom 6.-8.12.2024

Modul 4: Erdung & Urvertrauen
Inhalte
Folgende Themen werden geschult

  • Selbstannahme für Hochsensible
  • Arbeit mit Kapitel 1 aus meinem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“
  • Frieden schließen mit dem eigenen, sensiblen Körper
  • Erdung, Lebensbejahung (wenn Hochsensible einfach nur weg wollen)
  • Umgang mit dem Gefühl, wie vom anderen Stern zu sein
  • Erdung trotz Weltschmerz & Jenseitssehnsucht
  • Meditation: Bodyscan und Körpergrenzen
  • Themen: Urvertrauen, Ruhe, Flucht, Vagus Nerv
  • innere und äußere Heimat
  • Reduzierung von Scham, Schuld und Existenzschuld
  • Selbstfürsorgestrategien für Hochsensible
  • eigene Bedürfnisse wahrnehmen
  • Geldbewusstsein, Fülle, Geldblockaden
Termin, Preis & Ort

2.- 4.2.2024

Beginn Freitag, den 2.2.2024 um 15 Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag, den 3.2.2024 von 9:30 bis 18:30 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

Sonntag, den 4.2.2024 von 10 Uhr bis 17 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

 

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung

Willkommen zum vierten Modul unserer aufschlussreichen Psychologie-Weiterbildung: „Verkörperung und Erdung – Die Kunst der Selbstannahme“.

In diesem Modul werden wir uns intensiv mit der Selbstannahme für Hochsensible beschäftigen. Wir werden lernen, wie wir Frieden mit unserem sensiblen Körper schließen können, um uns vollständig anzunehmen und unser wahres Selbst zu umarmen.

Erdung und Lebensbejahung sind entscheidende Aspekte unseres Weges, insbesondere wenn Hochsensible sich manchmal einfach nur wegsehnen. Wir werden Strategien erforschen, um trotzdem in der Welt präsent zu sein und unser Leben in vollen Zügen zu genießen.

Das Gefühl, wie vom anderen Stern zu sein, kann uns oft begleiten, aber wir werden lernen, wie wir uns dennoch in dieser Welt verankern können, ohne unsere einzigartige Sensibilität zu verlieren. Wir werden auch eine Bodyscan-Meditation durchführen, um uns wieder mit unserem Körper zu verbinden und unsere Körpergrenzen zu erkennen.

Themen wie Urvertrauen, Ruhe, Flucht und der Vagusnerv werden in diesem Modul eine wichtige Rolle spielen. Wir werden erkunden, wie wir innere und äußere Heimat finden können, um uns sicher und geborgen zu fühlen.

Eine Schlüsselaufgabe wird die Reduzierung von Scham, Schuld und Existenzschuld sein, um Platz für Selbstfürsorgestrategien zu schaffen, die speziell auf Hochsensible zugeschnitten sind. Wir werden lernen, unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Geldbewusstsein zu entwickeln, um Geldblockaden zu überwinden und Fülle in unser Leben zu ziehen.

Dieses Modul ist eine wertvolle Gelegenheit, um die Kunst der Selbstannahme, Verkörperung und Erdung zu meistern. Egal, ob du bereits an den vorherigen Modulen teilgenommen hast oder neu einsteigst, dieses Modul wird dich auf deinem Weg zur Selbstentfaltung und inneren Stärke unterstützen. Freue dich auf eine tiefgreifende Transformation!

Das Modul ist einzeln buchbar!

Modul 5: Bindung, liebevolle oder toxische Beziehungen

Liebevolle Beziehungen Seminar Sensitive Soul Coach Ausbildung

Modul 5 vom 22.3. – 24.3.2024 oder

17.-19.1.2025

Modul 5
Inhalte
Folgende Themen werden geschult

  • Arbeit mit Kapitel 6 aus meinem Buch „Die Kraft der Selbstliebe“
  • 4 Bindungstypen (sicher, unsichervermeidend, ambivalent, dysfunktional)
  • Bindungsängste verstehen, Ursachen
  • 6 Stufen der Bindungsentwicklung
  • sichere Bindung oder emotionale Co-Abhängigkeit
  • Was ist Liebe?
  • Kennzeichen von nährenden Beziehungen
  • Selbsterkenntnis im Rahmen von Trennung & Scheidung
  • toxische Beziehungen: deutliche Warnsignale
  • eigene Beziehungsmuster erkennen
  • Beziehungsfähigkeit stärken für Hochsensible
Termin, Preis & Ort

23.-24.3.2024

Freitag, den 23.3.2024 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag, den 24.3.2024 um 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr (inkl. 90 Minuten Mittagspause)

Sonntag, den 25.3.2024 von 10 Uhr bis 17 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung

Bei mir wirkt das Wochenende noch sehr nach. Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein konnte und nehme viel für mich mit, aber auch für meine Familie.
Ich hatte mich mit dem Thema Herzöffnung bisher noch nicht bewusst beschäftigt, aber ich habe intuitiv in der letzten Zeit schon einige Dinge umgesetzt.

Ich bin sehr froh, dass ich wieder in Kontakt gekommen bin mit dem Thema Spiritualität. Ich bin eigentlich damit aufgewachsen, habe es die letzten Jahre aber vermieden und merke jetzt erst wie sehr es mir gefehlt hat.
Ich werde aber noch Zeit brauchen, bis ich weiß wie es mir im Alltag nicht wieder wegrutscht. Ich freue mich sehr auf die nächsten Module und danke dir Sylvia und euch allen für die tolle, offene Atmosphäre in der Gruppe!

❤️ Miriam

Willkommen zum inspirierenden Modul 5 unserer Psychologie-Weiterbildung: „Die Kunst der guten Beziehungen“

In diesem Modul werden wir uns intensiv mit verschiedenen Aspekten von Beziehungen auseinandersetzen. Wir werden die 4 Bindungstypen – sicher, unsicher-vermeidend, ambivalent und dysfunktional – genauer kennenlernen und verstehen, wie sie unser Verhalten in Beziehungen beeinflussen.

Ein wichtiger Schwerpunkt wird auf der Untersuchung von Bindungsängsten liegen, und wir werden die zugrundeliegenden Ursachen erkunden, um Wege zur Heilung zu finden. Des Weiteren werden wir die 6 Stufen der Bindungsentwicklung durchgehen, um ein tieferes Verständnis für den Aufbau von Bindungen zu entwickeln.

Wir werden uns auch mit der Frage „Was ist Liebe?“ auseinandersetzen und die Kennzeichen von nährenden und gesunden Beziehungen erforschen. Dies wird uns helfen, unsere eigenen Beziehungen zu reflektieren und zu verbessern.

Im Kontext von Trennungen und Scheidungen werden wir Selbsterkenntnis fördern und Wege zur Bewältigung dieser Herausforderungen aufzeigen. Toxische Beziehungen werden ebenfalls behandelt, wobei wir deutliche Warnsignale erkennen und Strategien zur Befreiung von ihnen entwickeln.

Ein wichtiger Schritt in diesem Modul ist die Erkennung unserer eigenen Beziehungsmuster und die Stärkung unserer Beziehungsfähigkeit, insbesondere für Hochsensible. Wir werden Wege finden, um gesunde und erfüllende Beziehungen zu gestalten und zu pflegen.

Egal, ob du bereits an den vorherigen Modulen teilgenommen hast oder neu einsteigst, dieses Modul wird dir wertvolle Einsichten und Werkzeuge bieten, um deine Beziehungsfähigkeit zu stärken und tiefere, erfüllendere Beziehungen zu schaffen. Mach dich bereit, die Kunst der guten Beziehungen zu meistern!

Modul 6: Magie der Sprache

Magie der Sprache Sensitive Soul Coach Ausbildung

Modul 6:  19.-21.4.2024 oder

21.-23.2.2025

Modul 6
Inhalte
Folgende Themen werden geschult

  • Stimmschulung für Teilnehmer
  • Umgang mit Triggerworten, eigener Meinung im Coaching
  • Aufbauende Sprachmuster, entmutigende Sprachmuster
  • praktische Übung für Meditation und Texte
  • Stimme und Selbstoffenbarung
  • die Kunst, Geschichten zu erzählen
  • Ruhe und Sicherheit in der Stimme transportieren
  • Empathie und Sprachmuster
  • Schreiben eigener Motivationstexte & geführter Meditationen
  • Feedbacks zur eigenen Stimme
Termin, Preis & Ort

19 – 21.04.2024

Freitag, den 19.4.2024 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag, den 20.4.2024 von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Sonnstag, den 21.4.2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

mit je 90 Minuten Mittagspause

Preis: 390 € (bei Einzelbuchung)

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung

Willkommen zum faszinierenden Modul 6 unserer Psychologie-Weiterbildung: „Die Magie der Sprache“

In diesem Modul werden wir uns intensiv mit der Kraft der Sprache und Stimme auseinandersetzen. Wir beginnen mit einer Stimmschulung, die dir helfen wird, deine Stimme effektiver und kraftvoller in deiner Coaching-Arbeit einzusetzen.

Wir werden lernen, wie man mit Triggerworten und der eigenen Meinung im Coaching umgeht, um eine unterstützende und wertschätzende Kommunikation zu gewährleisten. Zusätzlich werden wir positive und aufbauende Sprachmuster erforschen und gleichzeitig entmutigende Sprachmuster erkennen und überwinden.

Praktische Übungen zur Meditation und Textgestaltung werden dir helfen, deine Fähigkeiten in der Anwendung von Sprache zu vertiefen. Du wirst verstehen, wie Stimme und Selbstoffenbarung miteinander verknüpft sind und wie du die Kunst des Geschichtenerzählens nutzen kannst, um deine Botschaften zu vermitteln.

Das Modul wird sich auch auf die Übermittlung von Ruhe und Sicherheit in deiner Stimme konzentrieren, um eine tiefe Verbindung zu deinen Klienten herzustellen. Wir werden erforschen, wie Empathie und Sprachmuster Hand in Hand gehen, um effektive Unterstützung zu bieten.

Ein besonderer Höhepunkt wird das Schreiben eigener Motivationstexte und geführter Meditationen sein, die du in deiner Arbeit verwenden kannst. Du erhältst Feedback zur Verbesserung deiner Stimme und deiner sprachlichen Fähigkeiten.

Egal, ob du bereits an den vorherigen Modulen teilgenommen hast oder neu einsteigst, dieses Modul wird deine Fähigkeiten in der Anwendung von Sprache und Stimme auf ein neues Level heben. Lerne die Magie der Sprache kennen und nutze sie, um tiefgreifende Veränderungen in deiner Coaching-Arbeit zu bewirken!

Modul 7: Wie leite ich ein Gruppen-Coaching?

Gruppenleitung als Coach

Modul 7: 21.-23.3.2025

Modul 7
Inhalte

Folgende Themen werden geschult

  • Gruppenleitung mit Hochsensiblen
  • Themen und Strukturen teilnehmerfreundlich verpacken
  • Anleitung von Übungen & Meditaitonen
  • Umgang mit „Vielrednern, Schüchternen, Ängstlichen usw.“
  • Übungen zur emotionalen Stabilisierung
  • Struktur und Aufbau einer Gruppensitzung (Themenfindung, Austausch, Übungen, Meditation oder kreative Arbeit)
  • Umgang mit Konflikten in der Gruppe
  • Ausschlusskriterien für Teilnahme an Gruppencoachings
  • Umgang mit Fragen aus der Gruppe
  • Verständis als Coach und Gruppenleiter
  • Grenzen eines Coaches
  • traumasensibles Gruppenleiten
  • Reflexion der eigenen Rolle (Helfer, Retter, Moderator, Gruppenleiter, Inspirateuer, Wissensvermittler, Problemlöser)
  • Rollenspiele & Übungen mit Feedback aus der Gruppe
Termin, Preis & Ort

10 – 12.05.2024

Freitag, den 10.5.2024 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Samstag, den 12.5.2024 von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Sonnstag, den 13.5.2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

mit je 90 Minuten Mittagspause

bei der Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung = 350 €

Ort: online in Zoom mit Aufzeichnung

Im siebten Modul unserer Weiterbildung werden wir uns auf das Thema „Gruppenleitung mit Hochsensiblen“ konzentrieren.

Wir werden lernen, wie man Themen und Strukturen so gestaltet, dass sie für die Teilnehmer zugänglich und verständlich sind.

Ein wichtiger Teil dieses Moduls wird die Anleitung von Übungen und Meditationen sein, um den Teilnehmern praktische Werkzeuge zur emotionalen Stabilisierung zur Verfügung zu stellen. Wir werden auch den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen in der Gruppe besprechen, einschließlich „Vielrednern, Schüchternen, Ängstlichen“ und anderen.

Wir werden den Aufbau einer Gruppensitzung in Bezug auf Themenfindung, Austausch, Übungen, Meditation oder kreative Arbeit detailliert betrachten. Der Umgang mit Konflikten in der Gruppe und Ausschlusskriterien für die Teilnahme an Gruppencoachings werden ebenfalls behandelt.

Ein weiterer Schwerpunkt wird auf dem Umgang mit Fragen aus der Gruppe liegen und wie man diese effektiv beantwortet, um ein tiefes Verständnis als Coach und Gruppenleiter zu fördern. Wir werden die Grenzen eines Coaches klären und auch das Konzept des traumasensiblen Gruppenleitens einführen.

Die Reflexion der eigenen Rolle als Helfer, Retter, Moderator, Gruppenleiter, Inspirateur, Wissensvermittler und Problemlöser wird eine wichtige Übung sein. Wir werden auch Rollenspiele und Übungen durchführen, bei denen wir Feedback aus der Gruppe nutzen, um unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Dieses Modul wird dir das nötige Wissen und die Fertigkeiten vermitteln, um Hochsensible in Gruppen effektiv zu leiten und zu unterstützen, und dir dabei helfen, dich als kompetenter Coach und Gruppenleiter zu entwickeln.

Aufbaukurse 2024 im 2. Teil der

Ausbildung zum Sensitive Soul Coach

 

Aufbaukurs Einzelcoaching

Sensitive Soul Coaching

Leserbriefe für Sylvia Harke

Umfang

 

  • 20 Schulungsvideos (15 h)
  • 12 live Abendschulungen a 2,5 h  (30 h)
  • jeweils Donnerstag Abends ca. alle 3 Wochen
  • 6 x 1 Tagesseminare jeweils am WE  (45 h)
  • 2 WE Seminare (Sa- So. 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr)
  • live in Zoom  (ins. 30 h)
  • insgesamt 120 h Seminarzeit
  • Aufzeichnung aller live Termine
  • Arbeit mit 2-er Gruppen zwischen den Terminen (ca. 2 h pro Monat)
  • Selbststudium (30 – 40 h)
  • inklusive 2 eigene 1:1 Coachings mit Sylvia Harke
  • Abschlusspräsentation eines Fallbeispiels
  • Abschlussarbeit mit Falldokumentation
  • Laufzeit: 7 Monate (mit Pausen in Ferien bei Bedarf)

 

Teilnahmevoraussetzung

 

  • Teilnahme an mindestens 3 Seminaren aus der Basisausbildung

Das sind unsere Themen

 

Einzelcoaching mit Methoden des Sensitive Soul Coach

 

  1. Coaching Prozesse leiten
  2. Coaching vs. Therapie
  3. empathisches Spiegeln
  4. Verwendung von Metaphern (Bildersprache)
  5. Identifizierung von inneren Konflikten
  6. Arbeit mit inneren Anteilen
  7. der Weg des Fühlens
  8. Arbeit mit Bodenankern
  9. Schattenintegration
  10. Inneres Kind / innerer Erwachsener Analyse
  11. entwicklungsorientiertes Coaching
  12. Ursachen hinter „Problemen“ erkenen
  13. Deine Rolle als Coach finden
  14. Klienten in den Lösungszustand begleiten
  15. provokantes Coaching mit Herz
  16. Kombination mit Kreativtechniken
  17. Kombination mit Deinem einzigartigen Talent
  18. Haltung & Ethik als Coach
  19. Marketing als Coach
  20. Datenschutz als Coach

 

Methoden der Ausbildung

 

  • Analyse von echten Coachinggesprächen
  • Gruppenübungen mit Rollenspielen
  • Schulungsvideos
  • Checklisten und Fragebögen
  • Zoom Gruppen-Termine
  • Arbeit mit Tandemgruppen
  • Transfer der Basisausbildung
  • eigene Falldokumentation
  • Abschlusspräsentation

 

Ausbildungsgebühr

  • 3600,- €
  • zahlbar in bis zu 8 Raten

Aufbaukurs für Frauen

Sensitive Soul Coaching for Women

Das sind unsere Themen

 

Sieben feminine Wege, Deine Sensitivität zu leben:

 

  1. Sanftheit entdecken und leben
  2. Sinnlichkeit in Vollendung spüren
  3. Eigene Schönheit wertschätzen
  4. Kraft der Imagination nutzen
  5. Tiefes Fühlen als Stärke
  6. Empfangen: Öffnung und Fülle
  7. Kreativität in Freiheit entfalten

 

Weitere Themen der Ausbildung

  • Vom Schatten ins Licht wandeln
  • Märchenarbeit: Tiefenpsychologie
  • Selbstwert als High Value Woman
  • Grenzen setzen, Standards halten
  • Weibliche Führungskraft entdecken
  • Stark sein, Konflikte meistern
  • Wandlungsphasen der Frau erleben
  • Mystik des Irrationalen annehmen
  • Vom Kopf ins Herz eintauchen
  • Sensitivität und Sinnlichkeit pflegen
  • Intuition durch Trance stärken
  • Raum halten: Eine Kunstform
  • Blockaden energetisch erspüren
  • Eigene Stimme magisch entdecken
  • Sichtbar werden und strahlen

Sensitive Frau

 

ich lade Dich herzlich ein, gemeinsam mit uns auf eine Reise der Transformation und Selbsterkenntnis zu gehen. In unserem zweiten Zyklus des „Sensitive Soul Coaching for Women“ wollen wir gemeinsam den Weg von „Vom Schatten ins Licht. Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan“ beschreiten. Entdecke mit uns die sieben femininen Wege, Deine einzigartige Sensitivität zu leben und zu feiern:

  1. Sanftheit: Fühle die Kraft Deiner Sanftheit. Es ist eine Stärke, die berührt und tief verbindet.
  2. Sinnlichkeit: Entdecke und genieße Deine Sinnlichkeit. Erlaube Dir, die Freuden des Lebens voll auszukosten.
  3. Schönheit: Erkenne und feiere Deine Schönheit – in Dir und um Dich herum.
  4. Imagination: Nutze die Macht Deiner Vorstellungskraft, um Deine Träume zu gestalten und Wirklichkeit werden zu lassen.
  5. Fühlen: Erlaube Dir, tief zu fühlen und Deine Emotionen als eine Quelle der Stärke zu nutzen.
  6. Empfangen: Lerne, mit Offenheit und Dankbarkeit zu empfangen und die Fülle des Lebens zu erleben.
  7. Kreativität: Entfalte Deine kreative Kraft, um Deine Welt zu formen und Deine Visionen zum Leben zu erwecken.

Tauche mit uns ein in die Welt der Märchen, beginnend mit „Das hässliche Entlein“ und „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen. Wir erkunden, wie Du die tiefen Verletzungen mütterlicher Missachtung überwinden kannst, um zu Deiner einzigartigen, weiblichen Kraft und Schönheit zu gelangen.

Lerne, Konflikte zu meistern, stark und durchsetzungsfähig zu sein und die Wandlungsphasen einer Frau zu verstehen. Empfange die Mystik des Irrationalen und tauche tief ein – vom Kopf ins Herz und in Deinen Schoß. Stärke Deine Sensitivität, Weiblichkeit und Sinnlichkeit.

Mit Trance und Meditation auf alten Pfaden stärken wir Deine Intuition. Wir lehren Dich die Kunst, Raum zu halten, energetische Blockaden zu erspüren und die Magie Deiner eigenen Stimme zu entdecken. Werde sichtbar in Deiner ganzen Pracht.

Trete ein in einen Raum, wo Du Dich in Sanftheit und Wahrhaftigkeit zeigen kannst. Ein Raum, in dem Du einfach sein darfst, umgeben von Gleichgesinnten, die Deine Reise wertschätzen und unterstützen.

„Sensitive Soul Coaching for Women“ ist mehr als nur ein Programm – es ist eine Einladung, Dich selbst in einem neuen, leuchtenden und kraftvollen Licht zu sehen. Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg der Liebe, Magie und tiefen Sinnlichkeit beschreiten.

In Verbundenheit und Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise: Sylvia Harke

Aufbaukurs für Frauen & Männer

Sensitive Soul Coaching: Beziehungsnavigator

Der Beziehungsnavigator

 

Transformation in Beziehungen

 

 

  • Narzissmus in Familien verstehen
  • Umgang mit narzisstischer Mutterprägung
  • Co-Abhängigkeit erkennen und lösen
  • Arbeit mit dem inneren Kind und Erwachsenen
  • endlich erwachsen werden
  • Toxische Beziehungen identifizieren
  • Selbsthilfeprogramm für Narzissten-Angehörige
  • Selbstbefreiung aus toxischen Beziehungen
  • Lösungsstrategien für Beziehungskonflikte
  • Den Seelenpartner finden und erkennen
  • Liebespartner loslassen und heilen
  • Grundlagen der Bindungspsychologie
  • Hochsensible in Beziehungen
  • Trauma sensibles Coaching

In unserem zweiten Modul „Heilung und Transformation in Beziehungen“ laden wir Dich ein, auf eine Reise der tiefen Selbstreflexion und des persönlichen Wachstums zu gehen. Wir beginnen mit dem Verständnis von Narzissmus in Familien und erkunden, wie narzisstische Muster Deine Beziehungen beeinflussen können. Besonders konzentrieren wir uns auf die Herausforderungen, die sich aus der Prägung durch eine narzisstische Mutter ergeben können.

Wir tauchen ein in die Welt der Co-Abhängigkeit, lernen, diese zu erkennen und Wege zu finden, sie zu lösen. Ein zentraler Aspekt unseres Moduls ist die Arbeit mit dem inneren Kind und dem inneren Erwachsenen, um eine gesunde Selbstbeziehung zu fördern und die emotionalen Wunden zu heilen.

Gemeinsam identifizieren wir toxische Beziehungsmuster und entwickeln Strategien, um uns aus diesen zu befreien. Ein spezieller Teil unseres Programms ist das Selbsthilfeprogramm für Angehörige von Narzissten, das Dir Werkzeuge und Unterstützung bietet, um mit diesen speziellen Herausforderungen umzugehen.

Wir beschäftigen uns auch mit der Lösung von Beziehungskonflikten, erlernen Techniken, um den Seelenpartner zu finden und wie wir Liebespartner gesund loslassen können. Abschließend bieten wir Einblicke in die Bindungspsychologie, um ein tieferes Verständnis für verschiedene Bindungsstile und deren Auswirkungen auf unsere Beziehungen zu gewinnen.

Dieses Modul ist Deine Einladung, Dich selbst und Deine Beziehungen in einem neuen Licht zu sehen, zu heilen und zu wachsen. Komm und entdecke mit uns, wie Du durch Verständnis, Akzeptanz und Veränderung eine tiefere, erfüllendere Beziehungsqualität erreichen kannst.

Sensitive Soul Coach Ausbildung Beziehungskompass

Die 3 Aufbaumodule in der Sensitive Soul Coach Ausbildung bieten eine praxisorientiere Auswahl von Modulen, um dich auf eine inspirierende Reise zur Selbstentfaltung und zur Unterstützung anderer vorzubereiten. Beide Aufbaukurse können unabhängig voneinander besucht werden.

Das 1. Aubau-Modul richtet sich an Teilnehmer, die Einzelcoaching erlernen wollen

Das 2. Aufbau Modul richtet sich nur an Frauen, die einen hohen Wert entwickeln wollen und gleichzeitig ihre Sanftheit und Femininität bewahren möchten.

Das 3. Aufbau-Modul beschäfftigt sich rund um die Beziehungsthemen, Bindungspsychologie, Narzissmusberatung und Beendigung von Co-Abhängigkeit.

Du wirst auch tiefer in die Bindungspsychologie eintauchen und Methoden zur Stärkung der eigenen Seelenerinnerungen durch Traumarbeit und Meditation sowie Trance kennenlernen. Wir werden die Arbeit mit dem inneren Kind und dem inneren Erwachsenen erforschen, um zu verstehen, wie vergangene Erfahrungen unser Verhalten beeinflussen und wie wir diese Erkenntnisse in der Coaching-Arbeit nutzen können.

Erst durch die Erlösung unserer eigenen Schattenthemen werden wir keine Angst mehr vor den Dramen und Traumata unserer Klienten haben. Wenn du bereits am Rande des Abgrunds gestanden hast und in die dunkle Nacht der Seele hinabgestiegen bist, dann bist du Feuer geprüft und kannst zum Seelenbegleiter für andere Menschen werden.

Die Sensitive Soul Coach Ausbildung bietet eine ganzheitliche und tiefgreifende Herangehensweise an die psychologische Arbeit und Coaching, die dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichern wird. Wir sind gespannt darauf, dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten, um deine Fähigkeiten als Coach und Seelenbegleiter weiterzuentwickeln.

Wenn Du an der gesamten Ausbildung teilnimmst, kannst Du den Selbstliebe Kurs „Die 12 Schlüssel zur Selbstliebe“ für 200 € des reglulären Preises von 397 € dazu buchen. 

Angela – Heilpraktikerin

„Es gab ganz viel, was überaus wertvoll für mich war. Ganz wichtig war für mich, dass ich mich von der ersten Sekunde an, verstanden gefühlt habe. Ich brauchte gar nicht viel sagen und konnte spüren, dass Sylvia genau weiß, wie es mir geht und was ich meine. Ich wusste, ich bin richtig bei ihr, ich bin am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Menschen, der mich „erkennt“, mich unterstützt und mich so nimmt, wie ich bin. Noch nie zuvor habe ich mich so gehört, gesehen und verstanden gefühlt wie bei Sylvia.

Klientenfeedbacks

Angela – Heilpraktikerin

„Es gab ganz viel, was überaus wertvoll für mich war. Ganz wichtig war für mich, dass ich mich von der ersten Sekunde an, verstanden gefühlt habe. Ich brauchte gar nicht viel sagen und konnte spüren, dass Sylvia genau weiß, wie es mir geht und was ich meine. Ich wusste, ich bin richtig bei ihr, ich bin am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Menschen, der mich „erkennt“, mich unterstützt und mich so nimmt, wie ich bin. Noch nie zuvor habe ich mich so gehört, gesehen und verstanden gefühlt wie bei Sylvia.

Julia – Leitende Fachangestellte

„Sehr gut an Sylvias Kursprogramm gefällt mir: das sich sehr schnell einstellende, wunderbare Gefühl der Befreiung und Erleichterung. Mehrfach hatte ich Aha-Erlebnisse, die mich tief berührt haben und ich anschließend, manchmal erst am nächsten Tag, eine tiefe Dankbarkeit darüber empfunden habe, dass sich meine Verwirrungen entwirren und Schuldgefühle lösen. Ich merke, dass ich mich entspanne und leichter werde. Ich bin sehr froh, mich jetzt endlich auf dem richtigen Weg zu befinden.“

Julia Nähle Ronay – Schöngeistrebell

„Sylvia ist im deutschsprachigen Raum für mich DIE Expertin für Hochsensibilität und ich schätze ihre fundierte psychologische Expertise. Ich habe sie daher auch 2019 für ein Coaching gebucht. Was soll ich sagen? Ihre Interventionen waren auf den Punkt. Ich habe in meinem Leben an manchen Stellen gehadert. Ich fühlte mich von ihr verstanden und gesehen. Ich habe Klarheit bekommen, was ich suche und was mir fehlt. Das war ein wichtiges Puzzleteil in meiner Entwicklung. Inzwischen habe ich vieles verändert und es hat mir enorm gut getan. Danke Sylvia.“