Unser Team der HSP Academy

Wir begleiten Dich dabei, Deinen Selbstwert und Dein Selbstbewusstsein zu stärken, so dass Du mit Freude, Vertrauen und innerer Zuversicht Dein Leben gestalten kannst.

Wir sind seit 2003 ein Paar und seit 2007 verheiratet. Unsere Beziehung war und ist für uns beide ein Glücksfall, eine schicksalhafte Fügung, die uns immer wieder erstaunt und ermutigt hat, unseren Weg gemeinsam zu gehen. Ursprünglich kamen wir beide aus völlig unterschiedlichen Lebensbereichen. Sylvia studierte Psychologie und Arno wählte durch seine starke Naturverbundenheit den Beruf des Landschaftsgärtners.

Wir lernten uns auf einer Ausstellung für spirituelle Kunst am Bodensee kennen und wie durch ein Wunder begegneten wir uns einige Wochen später erneut. Damals in Konstanz bei den Meditationsabenden, die ich – Sylvia – leitete. Damals telefonierten wir stundenlang und die Liebe zur Natur und Spiritualität hat uns später als Paar zusammen gebracht.

Gemeinsam besuchten wir viele Seminare, in denen es um Musik, Gesang, Bewusstseinsentwicklung, Heilung, Natur und Körpertherapie ging. So wuchsen wir weiter und weiter zusammen. Es bildete sich eine tiefe Herzensverbindung voller Vertrauen, Ehrlichkeit und gemeinsamen Lebenszielen. 2008 entdeckten wir den Begriff „hochsensibel“ und haben uns beide darin zu 100% wiedererkannt.

Dream Team:

Arno und Sylvia Harke

Schon früh keimte in uns der Wunsch auf, nicht nur privat, sondern auch beruflich zusammen zu arbeiten. Ein erster Grundstein wurde dafür 2005 gelegt, als wir eine Weiterbildung im Bereich Klangschalenmassage und Musiktherapie absolvierten. Bis heute leiten wir gemeinsam Seminare zur Entspannung mit tibetischen Klangschalen. (www.ausbildung-klangmassage.com)

2012 begann die Zeit des Bücherschreibens. Damals arbeitete ich – Sylvia – noch als Klinikpsychologin und Arno war mir eine unersetzliche Stütze beim Schreiben, Lektorieren, Besprechen und Überarbeiten meines ersten Buches. Alle meine Bücher sind gemeinsam mit ihm und seinem Rat entstanden.

Seit 2015 arbeiten wir nun endlich gemeinsam: 24 Stunden am Tag sind wir zusammen privat und geschäftlich. Eine Konstellation, die sich viele Menschen gar nicht vorstellen können. Doch für uns ist es die Erfüllung eines Traumes. Denn wir stimmen in so vielen Punkten überein. Wir freuen uns auf die weiteren Abenteuer, die noch kommen mögen.

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann lies hier weiter.

Sylvia Harke

Sylvia Harke

Leitung der hsp academy

Ich bin Sylvia Harke, eine naturverbundene, vegane und malende Herzensfolgerin. Als Coach für Hochsensible, Youtube-Rednerin und Buchautorin verfolge ich seit Jahren geradlinig meinen Weg der Berufung. Ich inspiriere kreative, empathische und sensitive Menschen,  ihr innerseelisches Potential zu entfalten und in Übereinstimmung mit Ihrem Naturell ein sinnerfülltes Leben zu kreieren.

Ich liebe es, meine Texte mit Musik aus Irland zu schreiben und dabei grünen Tee zu trinken.

Telefon: 07671 – 91 13 18
E-Mail: sylvia@hsp-academy.de

Coaching-Anfragen: coaching@hsp-academy.de

Arno Harke

 Arno Harke

Organisation, Seminarleiter

Ich bin Arno Harke, ein Musikliebhaber, naturverbunden und veganer Vielfühler Als Kursleiter für Hochsensible und Experte für tibetische Klangschalen bin ich seit vielen Jahren für meine Kunden da. Ich arbeite intuitiv und gefühlvoll. Mit meinem Herzensgesang habe ich schon viele Menschen zu Tränen berührt. 

Ich liebe es, mich in der Natur unter Bäumen und am Wasser aufzuladen, dabei kommen mir die besten Ideen.

Telefon: 07671 – 91 13 18
E-Mail: arno@hsp-academy.de

Coaching-Anfragen: coaching@hsp-academy.de

Todtnauberg im Schwarzwald

Unser Standort, ruhig und abgelegen, ideal für HSP´s!

Todtnauberg-im-Sommer
Todtnauberg-im-Fruehling
Todtnauberg-Natur