Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geführte Klangreisen & Meditationen

2. März |10:00 - 3. März |17:00

€300
Klangmeditation mit Frauen
Geführte Klangreisen & Meditationen

Werde Übungsleiter für Gruppen: Lerne, wie Du mit Klang und Stimme Meditationen, Entspannung und Phantasie-Reisen anleitest.

Ideal für: Yoga-Lehrer, Gruppenleiter, Seminaranbieter, Psychologen, Heilpraktiker, Coaches und Menschen in helfenden Berufen

Der Einsatz von zusätzlichen Musikinstrumenten, wie Rahmentrommel, Rasseln, Klangröhrenspielen sowie Obertonmusikinstrumenten schafft eine Öffnung für innere Welten und Tiefenentspannung.

Du lernst, wie Du einen Heilraumes für tiefere Selbstheilungs-Prozesse eröffnest und sicherst.

Die sanften Klänge der Klangschalen erzeugen eine Tiefenentspannung, die dem Klienten einen Zugang zu seinem Unterbewusstsein ermöglicht. Durch die gezielte Arbeit mit dem Körperbewusstsein oder dem inneren Kind können tiefer liegende Verletzungen oder einschränkende Glaubenssätze an die Oberfläche treten, um dann erlöst zu werden. An dieser Stelle braucht der Behandler therapeutische Qualitäten, die über die Klangmassage hinausgehen.

Durch unser Aufbauseminar wirst Du sicherer im Umgang mit Situationen, in denen Klienten weinen oder aufwühlende Erinnerungen an die Oberfläche kommen. Du lernst, die Klangbehandlung als zusätzliche Unterstützung für die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein einzusetzen.

In der Seminargruppe können dann auch die persönlichen Themen der Auszubildenen zur Sprache kommen.

Das Ergebnis: Du lernst vielfältigen Möglichkeiten kennen, um klangtherapeutischer Elemente in Gruppen und Einzelbehandlungen einzusetzen.

Zusätzlich können auch Methoden aus anderen therapeutischen Richtungen eingesetzt werden, je nach dem, welche Fortbildungen der Klangmasseur selbst noch mitbringt.

Mit Teilnahmebescheinigung (Zertifikat).

Vertieftes Üben, intensive Selbsterfahrung, Durchführung von Klangkonzerten / Fantasiereisen mit Klangschalen. Die Teilnehmer werden selbst eigene Phantasiereisen mit den anderen Gruppenmitgliedern durchführen bzw. diese anleiten und erhalten dafür Feedback.

Mögliche Themen sind:

• Körperreisen (Bodyscan)

• Herzmeditation
• Reise zum Kraftplatz
• Stimmtraining und Einsatz von Klanginstrumenten
• Geführte Meditationen sicher sprechen und betonen
• Stimmaufnahmen mit Mikrofon zum Anhören
• Feedback zur Stimme aus der Gruppe
• Merkblatt zur Entwicklung eigener Phantasiereisen (Bausteine)

 

Arno: Durch meine mehrjährige Fortbildung bei Carlos Mausini im Bereich Stimmschulung, Gesang, Sprechschulung habe ich zu meiner authentischen Stimme gefunden.

Bei unserem Kurs „Die 12 Schlüssel zur Selbstliebe“ (12 Schlüssel zur Herzöffnung, Liebe, Glück und Berufung) habe ich die Meditationen für Dein wahres Ich, geführte innere Bilderreisen, für Dein Lebensglück eingesprochen.

In unserem Live-Seminar am Bodensee zeige ich Dir anhand einfacher Stimmübungen, wie Du Dich vorbereiten kannst, wenn Du geführte Meditationen für Gruppen sprechen möchtest.

An diesem Wochenende kommst Du in den Genuss, dass Sylvia und ich für Euch einen intuitiven Gesang singen werden.

Mehr über mich findest Du auf meiner Seite: und auf www.ausbildung-klangmassage.com

 

Anmeldung zum Seminar.

Details

Beginn:
2. März |10:00
Ende:
3. März |17:00
Eintritt:
€300
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus Kapellenblick
Hintermattweg 16
Todtnauberg, Baden-Württemberg 79674 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

hsp academy
Telefon:
07671-911318
E-Mail:
sylvia[at]hsp-academy.de
Website:
www.hsp-academy.de