Test: Lebst Du Dein Potential?

Test: Lebst Du Dein Potential? 

Herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Sylvia Harke, ich bin Dipl.-Psychologin und Buchautorin. Gleich kannst Du einen Test machen, der Dir verrät, ob Du Deinen Lebensweg in Übereinstimmung mit Deinem Potential lebst.

Beantworte folgende Fragen spontan und aus dem Bauch heraus.

Spüre in Dich hinein und frage Dich, ob Du diese Aussagen aus Deinem Leben kennst.

Test: Bist Du auf Deinem ureigenen Weg?

Lebst Du Dein Potential?

 

Kreuze in jedem Kasten die Sätze an, mit denen Du Dich in Übereinstimmung befindest. Am Ende der Fragen findest Du eine Auswertung.

A)

1.) Ich fühle mich oft lustlos

2.) Ich habe nur eine verschwommene Vorstellung davon, was ich Leben möchte

3.) Ich bin mir unsicher, was meine Talente sind

4.) Ich habe Angst zu versagen

5.) Ich habe Angst, mich zu blamieren

6.) Ich habe oft das Gefühl, dass mein Leben keinen Sinn macht

7.) Ich bin mit meiner Berufswahl unzufrieden

8.) Ich habe die Erwartungen meiner Eltern erfüllt und fühle mich damit unzufrieden

9.) Ich suche nach Möglichkeiten, mich abzulenken oder zu betäuben

10.) In meinem Umfeld gibt es viele Menschen und Freunde, die ebenfalls unzufrieden mit

ihrem Leben und frustriert sind

11.) Manchmal wünschte ich mir, ich hätte ein ganz anderes Leben

 

B)

1.) Ich fühle mich irgendwie dazwischen

2.) Äußere oder innere Umbrüche (Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Umzüge) haben mich

dazu gezwungen, mein Leben völlig neu zu überdenken und zu gestalten.

3.) Tief in mir habe ich eine Sehnsucht von einem anderen Leben und ich habe auch schon

ungefähr eine Vorstellung davon.

4.) Manchmal habe ich Phasen von Melancholie und Traurigkeit, die sich irgendwie gut

anfühlen.

5.) Ich habe das Gefühl, dass in meinem Leben noch etwas ganz anderes auf mich wartet.

6.) Ich habe eine starke Sehnsucht, bestimmte Länder und Menschen kennenzulernen.

7.) Es gibt einige berühmte Menschen, die mich inspirieren, jedoch habe ich das Gefühl, das

ich das nie erreichen könnte. Trotzdem lösen sie tief in mir eine Sehnsucht aus.

8.) Manchmal träume ich davon, beruflich etwas anderes zu tun.

9.) Ich spüre das Bedürfnis nach Rückzug und Ruhe, um meine Gedanken zu sortieren.

10.) Die Menschen aus meinem Umfeld scheinen auf der Suche zu sein und sich Sinnfragen

zu stellen.

11.) Es gab schon einige Situationen, in denen ich etwas getan habe, was mir viel Freude

bereitet hat, aber ich habe es nicht weiter verfolgt. Immer wieder muss ich daran

denken.

 

C)

1.) Oft bin ich neugierig, was der nächste Tag wohl bringen wird.

2.) Ich weiß genau, was meine Talente und Stärken sind.

3.) Für die nächsten drei Jahre habe ich schon konkrete Ziele und Pläne entwickelt.

4.) Wenn ich meinen Hobbys nachgehe, fühle ich eine starke Zufriedenheit und

Lebensfreude.

5.) Ich bin zufrieden mit einer Berufswahl / meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit.

6.) Ich habe das Gefühl, am richtigen Platz zu sein.

7.) Meine Freunde haben ähnliche Interessen wie ich und wir unterstützen uns gegenseitig.

8.) Ich fühle mich von meinem Partner erkannt und wertgeschätzt.

9.) Die Ziele, die ich in der Vergangenheit erreicht habe, haben mich glücklich und zufrieden

gemacht.

10.) Ich habe das Gefühl, dass ich auf eine für mich zufriedenstellende Weise das geistige

Erbe meiner Eltern weiterentwickle.

11.) Entscheidungen treffe ich aus dem Bauchgefühl. Meistens stellte sich später heraus,

dass es so genau richtig war.

 

Auswertung

 

Wenn Du die meisten Sätze aus dem Kasten (A) angekreuzt hast:

Die Blockade

Wenn Du überwiegend die Aussagen der Spalte A angekreuzt hast, bedeutet es, dass Du nur einen geringen Prozentsatz Deines Potentials bisher verwirklichen konntest. Wahrscheinlich fühlst Du Dich oft unzufrieden, frustriert oder innerlich leer. Verurteile Dich nicht dafür! Wahrscheinlich hast Du viele Verletzungen auf Deinem Weg erfahren, die Dich blockiert und entmutigt haben.  Sei mutig, Deinen eigenen Weg zu entdecken und das tief in Dir schlummernde Potential zum Leben zu erwecken! Gern helfe ich Dir in einem Coaching-Modul dabei weiter. Schaue mal hier: https://hsp-academy.de/coaching/

 

Wenn Du die meisten Sätze aus dem Kasten (B) angekreuzt hast:

 

Die Schwelle

Du befindest Dich in einer Zwischenphase, in der Du viel Altes verabschieden musst, während Deine Zukunft noch verschwommen ist. Deine Seele sendet Dir bereits Impulse in Form von Sehnsucht und Phantasien, doch Dein Vertrauen in Dich selbst muss noch wachsen. Dieser Zwischenraum ist sehr wertvoll, um Dein Leben neu auszurichten. Erlaube Dir, Dein Selbstbild zu erweitern. Gehe kreative Risiken ein. Dein Lebensplan wird sich Schritt für Schritt entfalten. Gern helfe ich Dir in einem Coaching-Modul dabei weiter. Schaue mal hier: https://hsp-academy.de/coaching/

 

Wenn Du die meisten Sätze aus dem Kasten (C) angekreuzt hast:

 

Der Fluss

Herzlichen Glückwunsch, Du bist schon ein großes Stück von Deinem Lebensweg gegangen. Dein Bewusstsein über Deine Stärken und Talente wird Dir helfen, auch in Zukunft Deinen Weg klar vor Dir zu sehen.  Du bist auf dem besten Weg, die Begrenzungen, was Dein Potential angeht, zu sprengen. In dem Du dies tust, wirst Du auch andere Menschen ermutigen, ihr wahres Selbst zu leben, ihre wahre Größe zu zeigen und ihr Licht scheinen zu lassen. Wenn Du in Deinem Umfeld Menschen erkennst, dich sich an der Schwelle befinden, kannst Du ihnen helfen, den nächsten Schritt zu gehen. Herzlichen Glückwunsch!

hsp academy Blog

Anne auf Green Gables

Anne auf Green Gables

Anne auf Green Gables Buchreihe Historischer Roman über hochsensibles Mädchen   "Anne of Green Gables" ist ein Roman, der erstmals 1908 von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery veröffentlicht wurde. Die Heldin des Romans ist das rothaarige Waisenmädchen...

Wieder eine toxische Beziehung

Wieder eine toxische Beziehung

Warum hochsensible Frauen wieder auf Narzissten hereinfallen   Kannst du dich an diesen einen Moment erinnern? Diesen Moment, in dem du wieder einmal vor dem Spiegel stehst und dich fragst: "Wie konnte mir das schon wieder passieren?" Ein Moment, der dich dazu...

Schwaches Wurzelchakra

Schwaches Wurzelchakra

Schwaches Wurzelchakra bei Hochsensiblen   Hat dir mal jemand gesagt, dass du nicht richtig geerdet bist, oder hattet du mal das Gefühl, nicht mit beiden Füßen auf dem Boden zu stehen? Fühlst du dich zu durchlässig und zu feinstofflich? Wenn dem so ist, bist du...

Spirituelles Bypassing

Spirituelles Bypassing

Spirituelles Bypassing: Realitätsflucht statt Erleuchtung   In diesem Artikel werden wir tief in die Thematik der spirituellen Dissoziation (spirituelles Bypassing) eintauchen. Dies geschieht achtsam und werstschätzend, da ich selbst so viele Jahre die...

Naturklänge für Hochsensible

Naturklänge für Hochsensible

Entdecke die heilende Kraft der Naturklänge für Hochsensible   Klangreisen für die Seele. Forschungsreise in die Welt der Naturklänge   Musik und Klänge haben seit jeher eine tiefgreifende Wirkung auf unsere Psyche und unser Wohlbefinden. Für hochsensible...

Herzöffnung für Hochsensible

Herzöffnung für Hochsensible

Herzöffnung als Lebenskunst: Finde Frieden, Liebe und Balance   Entfalte dein wahres Potenzial durch die Kraft des Herzens  [pac_divi_table_of_contents title="Herzöffnung Bloginhalte" included_headings="on|off|off|off|off|off" _builder_version="4.24.2"...

Enya`s Mystische Musik

Enya`s Mystische Musik

Die irische Sängerin Enya & Heilende Musik für hochsensible Seelen   Enya´s mystische Musik ist ein weltweites Erfolgsrezept, obwohl sie aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Bekannt durch mystische Welthits, wie "May it be" (Herr der Ringe), "Orinoco Flow"...

Sylvia-Harke-hsp-academy-Team

Sylvia Harke

Willkommen in der hsp academy von Sylvia Harke.

Ich bin Expertin für Hochsensibilität, ganzheitliche Psychologie &  Narzissmus. Meine Videos, Artikel & Bücher bringen Dich in Deine Kraft zurück!

Anstehende Veranstaltungen

Sylvia-Harke-Buch-Hochsensibel-Was-tun-350x366

HSP Test – Bist du hochsensibel?

HSP Test

Blogartikel

Unser Online-Selbstcoaching-Programm

Abonniere meine Videos auf YouTube

hsp academy you tube

Ja, ich möchte den Newsletter

 

Wir versenden unsere Newsletter mit dem Datenschutz zertifizierten Anbieter „Cleverreach“