Seminar für Hochsensible

Stammestreffen, Gathering für Empathen & Hochsensible

Im Heilkreis der Empathen. Triff Deinen hochsensiblen Stamm!

Seminar für Hochsensible & Hochsensitive vom 4.-6.10.2019 am Bodenseee

Wie wäre es mit einem Stammes-Treffen für Hochsensible?

Was fühlst Du, wenn Du folgende Worte

hörst oder liest?

 

  • Great Spirit / großer Geist
  • Creator / Schöpfer
  • Mother Earth / Mutter Erde
  • Medicine wheel / Medizinrad
  • Swetlodge / Schwitzhütte
  • Council of elders / Rat der Ältesten
  • Vision Quest / Visions Suche
  • Gemeinschaft
  • Lebenssinn
  • 7 Generationen
  • Stammesweisheit
  • Redestab
  • Zugehörigkeit

Wir brauchen eine starke Gemeinschaft,

unserem Herzen wieder zu vertrauen.

 

  • Du lernst andere Hochsensible kennen und schließt neue Freundschaften
  • Du nimmst Kontakt auf zur Stimme Deines Herzens
  • Du erlernst einfache Methoden der Meditation, um in die Stille zu kommen & Dein Selbstwertgefühl zu stärken
  • Du kannst uns Fragen zur Hochensibilität stellen
  • Du erhältst die Möglichkeit, über biografisches Schreiben, Tanz und Kreativität Dein authentisches Selbst zum Ausdruck zu bringen
  • Du lernst, Dich in einer Gruppe offen zu zeigen
  • Du verzichtest auf Handy & W-lan, um Dich selbst u. die Natur wieder zu spüren
  • Gemeinsam erschaffen wir einen heiligen Zirkel, der uns nachhältig trägt, stärkt und ermutigt, unsere positiven Visionen für ein friedliches Leben auf diesem Planeten zu verwirklichen

Ich suche meinen Stamm

Die Leute meines Stammes sind leicht zu erkennen:
Sie gehen aufrecht, haben Funken in den Augen
und ein Schmunzeln auf den Lippen.

Sie halten sich weder für heilig noch erleuchtet.
Sie sind durch ihre eigene Hölle gegangen,
haben ihre Schatten und Dämonen angeschaut,
angenommen und offenbart.
Sie sind keine Kinder mehr,
wissen wohl was ihnen angetan worden ist,
haben ihre Scham und ihre Rage explodieren lassen
und dann die Vergangenheit abgelegt,
die Nabelschnur abgeschnitten und
die Verzeihung ausgesprochen.

Weil sie nichts mehr verbergen wollen,
sind sie klar und offen.
Weil sie nicht mehr verdrängen müssen,
sind sie voller Energie, Neugierde und Begeisterung.
Das Feuer brennt in ihrem Bauch!

Die Leute meines Stammes kennen
den wilden Mann und die wilde Frau in sich
und haben keine Angst davor.
Sie halten nichts für gegeben und selbstverständlich,
prüfen nach, machen ihre eigene Erfahrungen und
folgen ihrer eigenen Intuition.

Männer und Frauen meines Stammes
begegnen sich auf der gleichen Ebene,
achten und schätzen ihr „Anders“-Sein,
konfrontieren sich ohne Bosheit und lieben ohne Rückhalt.

Leute meines Stammes gehen oft nach innen,
um sich zu sammeln,
Kontakt mit den eigenen Wurzeln auf zu nehmen,
sich wieder finden,
falls sie sich durch den Rausch das Lebens verloren haben.

Und dann kehren sie gerne zu ihrem Stamm zurück,
denn sie mögen teilen und mitteilen,
geben und nehmen, schenken und beschenkt werden.

Sie leben Wärme, Geborgenheit und Intimität.
Getrennt fühlen sie sich nicht verloren wie kleine Kinder und
können gut damit umgehen.
Sie leiden aber an Isolation und sehnen sich nach ihren Seelenbrüdern und -schwestern.

Die Zeit unserer Begegnung ist gekommen.

(Verfasser unbekannt.)

Impressionen Todtnauberg
Impressionen Todtnauberg
Impressionen Seminarhaus Sonnentor
Seminarhaus Sonnentor - Impressionen

Leitung des Seminars

Sylvia Harke

Dipl. Psychologin, Autorin, Buchautorin von 4 Büchern zur Hochsensibilität, Expertin für spirituelle Psychologie, Künstlerin, hochsensibel, sanft, klar, intuitiv, authentisch.

Früher dachte ich, ich sei irgendwie anders, fühlte mich nirgendwo zugehörig.

Seit mehr als 10 Jahren, weiß ich, dass ich hochsensibel bin. Ich habe meine Berufung darin gefunden, meine sensitiven Gaben mit anderen zu teilen.

Das kann ich an Dich weitergeben!

Ausführliche Informationen über mich findest Du unter: 

https://hsp-academy.de/team/sylvia-harke/ 

 Arno Harke 

Seminarleiter, Sänger und Experte für Beziehungsfragen. Ich bin ein hochsensitiver Mann mit einer hohen emotionalen Kompetenz und einer ausgeprägten Empathie. Meine größte Gabe ist die Intuition und die fließende Verbindung von femininer und maskuliner Energie.

Mit meiner Stimme berühre ich Dein Herz in geführten Meditationen und im Herzens-Gesang. So kann die Energie zwischen Deiner Seele und Deinem Körper wieder frei fließen.

Ich sehe meine Lebensaufgabe darin, Menschen zu zeigen, wie sie die Botschaften ihrer Seele mit der Kraft ihres Herzens entschlüsseln können.

Weitere Infos über mich: https://hsp-academy.de/team/arno-harke/ 

Häufige Fragen zum Seminar und zur Organisation,

aktueller Termin: 04.-06.10.2019

Wie sind die Seminarzeiten?

Fr.: von 16 – 20:00 Uhr, Kennenlernrunde

Sa.: 10:00 Uhr Beginn, gemeinsames Mittagessen von 13-14 Uhr, Übungen und Fragen aus der Gruppe bis 18.30 Uhr,

So.: von 10:00 bis 17:00 Uhr,  gemeinsames Mittagessen von 13-14 Uhr, 

Wo ist der Veranstaltungsort?

Das neue Schulhaus Mühlingen

Tanzstudio BinahMO
Hauptstrasse 37
78357 Mühlingen (bei Stockach am Bodensee)

www.dasneueschulhaus.de

Nördlich vom westlichen Bodensee, Nähe, Stockach, Überlingen, Tuttlingen. Anreise mit Auto und Bahn möglich. Parkplätze sind direkt vor dem Seminarraum vorhanden. Es fallen keine Parkgebühren an. Der Seminarraum ist frei von W-lan und bietet einen hohen Erholungswert. Raumgröße: ca. 80 m².

 

 

Anreise

Tanzstudio BinahMO
Hauptstrasse 37
78357 Mühlingen (bei Stockach am Bodensee)

Mit dem Auto

Parkplätze sind vor dem Seminarraum vorhanden

Mit dem Zug

Zur Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Bahnhof Stockach und dann umsteigen in den

Bus 1000 aussteigen in Mühlingen (Bergstraße)

Busfahrplan downloaden

Was kostet das Seminar?

Die Seminargebühr beträgt:

300 €

Im Preis enthalten sind: 

die Seminarinhalte, inklusive Wasser und Tee, vegane Knabbereien, Obst, Snacks.

Im Preis nicht enthalten: 

Frühstück, Mittag, Abendbrot, Übernachtung.

Wo kann ich übernachten?

im Seminarraum: bitte mitbringen: Schlafsack, Kissen und Bettlaken, Matratzen sind vorhanden. Es gibt ein WC und ein Waschbecken, aber Keine Dusche! (bitte voranmelden)

Besondere Übernachtungen:
Baubiologisches Ferienhäuschen im Grünen,
15 Min. vom Bodensee, Alleinlage. Strahlungsarm
(kein WLAN!), für 1 bis 2 Frauen
eigener Telefonanschluss + Internet.
50,- EUR/Nacht. www.schlosserhof.de oder Tel.
07557-91064, fewo@schlosserhof.de

Ferienwohnung für 3: Fam. Renner in Mühlingen

Ferienwohnung Lorenz, 2 Schlafzimmer

 

Weitere Übernachtungen gibt es in zahlreichen
Pensionen und Hotels in der Region

Tourist-Information Stockach
+49 7771 802-300
+49 7771 802-311
tourist-info(@)stockach.de:

Überlingen Tourismus GmbH
Landungsplatz 3-5
88662 Überlingen am Bodensee
Telefon +49 (0) 75 51 – 947 15 22
Fax +49 (0) 75 51 – 947 15 35
info@ueberlingen-bodensee.de

 

Ja, ich möchte dabei sein:

 

Feedback ehemaliger Seminar-Teilnehmer

„Unbedingt empfehlenswert für jeden Hochsensiblen:

Sylvia und Arno habe ich als kompetente, einfühlsame und herzliche Seminarleiter kennengelernt. Dieses Wochenende war für mich wirklich beflügelnd und erhellend. Die Atmosphäre in der Gruppe war von einer großen Offenheit und tiefem Vertrauen geprägt. Deshalb habe ich mich schnell öffnen können und Antworten auf meine brennendsten Fragen gefunden. Sylvia Harke habe ich als sehr herzlich, humorvoll, klar und immer auf dem Punkt erlebt. Sylvia und Arno haben sich uns als Seminarleiter auf Augenhöhe gezeigt. Ich fühlte mich wertgeschätzt und angenommen. Durch die intuitive, erstaunlich präzise Wahrnehmung von Sylvia wurden mir vergrabene Lebensthemen bewusst und konnten mit Hilfe der Aufstellungen zu einer Lösung finden. Ich fühle mich nach dem Seminar getragen, erleichtert, motiviert und in mir ruhend. Konflikte im Alltag machen mir nicht mehr so viel aus, seit ich weiß, wie ich bei mir bleiben kann. Arno Harke berührte uns alle durch seine warme Stimme, die besonders bei den geführten Meditationen spürbar wurde. Als männlicher Seminarleiter mit hochsensibler Veranlagung gab er wichtige Impulse und schenkte allen Teilnehmern seine volle Aufmerksamkeit. Ich kann dieses Seminar einfach allen sensitiven und hochsensiblen Menschen von Herzen empfehlen.“

Becky C.

„Ein Geschenk!

Das Seminar bei euch war wirklich ein Geschenk! Noch nie habe ich mich  so erkannt, verstanden und ernst genommen gefühlt. Es war wie eine Art „Nachhause kommen“.  Die zwei Tage waren intensiv, berührend, bereichernd  und haben mein Leben verändert. Freilassend habt ihr uns geführt und uns einen liebevollen und klaren Spiegel vorgesetzt. Besonders gut hat mir  gefallen, dass ihr, mit euren verschiedenen Persönlichkeiten, einander unterstützt und wunderbar ergänzt habt. Ich danke euch für euer Engagement für hochsensible Menschen, von denen es so viele dringend benötigen, gestärkt zu werden, damit sie ihre Fähigkeiten heilend in unsere Welt einbringen können.

Liebe Grüße und eine warmherzige Umarmung“

Judith M.

„Tiefe Begegnungen und kraftvolle Veränderungen:

Das Seminar war strukturiert aufgebaut. Sylvia und Arno hatten eine gute Balance zwischen die Fäden in der Hand zu haben und spontan auf die Wünsche der Einzelnen einzugehen. Ein dickes Lob!! Die Übung mit den Bodenankern  (*Arbeit mit stärkenden Sätzen, wie „Ich vertraue meiner Wahrnehmung“, „Ich nehme meine Hochsensibilität an und wertschätze diese“) war für mich zunächst suspekt, doch dann war ich war überrascht, wie oft die Sätze genau gepasst haben. (Die Seminarteilnehmer haben per Zufall einen der vielen Zettel ausgewählt, auf denen jeweils eine Affirmation stand.) Meine Übungspartnerin hat ihre Sache gut gemacht, aber sie ist Laie wie ich. Als Sylvia dazu gekommen ist, ging es ans Eingemachte, und das war nochmals etwas anderes. Die Gestaltung unserer persönlichen Collagen hat mir sehr gefallen. Alles in allem hat mich das Seminar in meinem Leben weitergebracht. Ich möchte es nicht missen wollen. Es hat mir sehr viel aufgezeigt und die Leute in der Gruppe fand ich sehr interessant und nett. Obwohl wir alle sehr verschieden sind, war da etwas, das stark verbunden hat, und das tat ungemein gut.“

Simone A.