Live Seminar mit Sylvia Harke
Der tiefe Schmerz von Töchtern und Söhnen narzisstischer Mütter wird vom Umfeld häufig gar nicht richtig erkannt. Tief sitzende Selbstzweifel, Angst vor Ablehnung, übertriebener Perfektionismus, stiller Kummer und der ständige Wunsch, die Beziehung doch retten zu können, begleitet Kinder narzisstischer Mütter über Jahrzehnte lang. Dieses Tabuthema erfordert Mut und Klarheit, Offenherzigkeit und die Bereitschaft, loszulassen.
Kinder narzisstischer Mütter durchlaufen andere Reifungsprozesse, sie erleben Entwicklungsblockaden, die u.a. zu Kinderlosigkeit führen können oder dem Gefühl, selbst keine gute Mutter sein zu können. Erwachsene Töchter narzisstischer Mütter sind stark gefährdet, wieder emotional missbraucht zu werden in ihren Beziehungen. Kreative Kinder narzisstischer Mütter flüchten sich gern in eine Phantasiewelt, werden als naiv und leichtgläubig wahrgenommen und entsprechend von Energievampiren aufs Neue ausgenutzt und manipuliert.
In diesem Seminar werde ich Euch unterschiedliche Typen narzisstischer Mütter vorstellen und wie Ihr die emotionalen Verletzungen aus dieser Mutter-Wunde nach und nach heilen oder zumindest lindern könnt.
1.) Wird es eine Aufzeichnung geben?
ja, wenn die Gruppe es wünscht, verzichten wir auf die Aufzeichnung
Wie wird das Seminar stattfinden?
Das Seminar findet per Zoom statt.
Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Teilnahme?
Einen Internetzugang. Einen Computer mit Webcam und oder Mikrofon.
Schau Dir auch gern dazu mein Video an, in dem ich über das Märchen „Die kleine Seejungfrau“ von Hans Christian Andersen spreche. Hier analysiere ich die Symbolsprache, die uns von der gescheiterten Suche nach dem Erwachsenwerden erzählt: die kleine Seejungfrau ist die Tochter einer narzisstischen Mutter, die sich im Mächen als die böse Seehexe manifestiert…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Jotform. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen