Solarplexus-Stärkung für Hochsensible

Entfessle deine innere Kraft

 

Ein Durst nach mehr als nur Wasser

Das Rätsel unseres wahren Selbst

 

Der Solarplexus ist ein unterschätztes Energiezentrum. Das Manipura Chakra wird mit der Farbe Gelb oder Gold assoziiert. Warum es ist besonders für Hochsensible so wichtig, sich mit der Solarplexus Stärkung zu beschäftigen? Hier finden wir unsere Fähigkeit, uns abzugrenzen und in der eigenen Kraft zu stehen. Die Solarplexus Stärkung für Hochsensible gleicht einer Entdeckungsreise durch die Wildnis. Der Solarplexus hat viel mit unseren Instinkten zu tun. Deshalb möchte ich Dich kurz mit auf eine Safari nehmen: Gleich hinein in die weiten Steppen von Afrika!

Stell dir ein großes, mächtiges Wesen vor, das sich vorsichtig durch die hohen Gräser der Savanne schleicht. Sein geschmeidiger Körper bewegt sich leise und fast unsichtbar, während seine Augen ständig die Umgebung scannen, immer auf der Suche nach Gefahr oder Beute. Der heiße Wind streift sein Fell und die Sonne brennt auf seinem Rücken, aber es schreitet unbeirrt voran, getrieben von einem unstillbaren Durst.
Als es endlich ein Wasserloch erreicht, beugt es seinen Kopf hinab, um den dringend benötigten Schluck Wasser zu nehmen.

Doch in diesem Moment sieht es sein Spiegelbild – und erstarrt. Das Bild, das ihm aus dem Wasser entgegenblickt, ist das eines majestätischen Löwen, der König der Tiere. Er kann es kaum glauben. Er war doch ein einfaches Wesen, das sich in den Schatten versteckt und niemals im Mittelpunkt steht. Aber da ist es, dieses mächtige, stolze Abbild, das ihm sagt, dass er so viel mehr ist.

Für Hochsensible kann die Reise der Selbsterkenntnis ähnlich verlaufen. Das Verständnis für das eigene „Ich“, das tief verborgene Selbst, kann wie das Spiegelbild des Löwen sein – unerwartet und manchmal erschreckend. Das Paradoxon liegt in der Spannung zwischen dem, was man von sich zu wissen glaubt (das unscheinbare Wesen) und dem, was man mit der richtigen Erkenntnis und Ermutigung werden könnte (der mächtige Löwe in seiner vollen Entfaltung).

 

Solarplexus, Ich-Kraft und Hochsensibilität

 

Hochsensible könnten denken: „Ich und Ego? Das kann nicht sein!“ Doch das Ego zeigt sich nicht immer in lauter, prahlerischer Weise. Bei Hochsensiblen ist es oft ein leises Flüstern des Selbstzweifels, das fragt: „Bist du wirklich gut genug?“

Bevor du annimmst, du weißt schon alles über den Solarplexus, diesen kraftvollen Energiepunkt, der unsere Willensstärke und unser Selbstwertgefühl repräsentiert, lade ich dich ein, die unerwartete und tiefgreifende Reise des Löwen – und der Hochsensiblen – mitzuerleben. Ein bisschen wie unser Löwe, der erst lernen muss, sein mächtiges Brüllen zu erkennen und zu schätzen. 😉

Löwengeschichte

Wie sieht das Solarplexus Chakra aus?

 

Der Solarplexus, symbolisiert durch ein leuchtendes Gelb, ist das energetische Zentrum Deiner Willenskraft und Selbstbehauptung. Im Bauchraum haben wir unser zweites Gehirn, ein massives Nervengeflecht, das uns das „Bauchgefühl“ vermittelt. Mit diesem zentralen Chakra wird dein Schicksal besiegelt. Wirst du deinen eigenen Weg gehen, dich behaupten, deine Träume leben oder wirst du dich verstecken, anpassen und kleinmachen? Doch dein Schickal ist nicht in Stein gemeißelt. Die Aktivierung des Solparlexus kann dein ganzes Leben zum Positiven verändern. Sich mit diesem Chakra zu beschäftigen, ist eine Reise zur Aktivierung deiner inneren Stärke.

Der geklärte Solarplexus ist eine immense Kraftquelle, die bei vielen Hochsensiblen durch Traumata oder Selbstverleugnung nicht richtig genutzt werden kann. Viele mehr noch: Hochsensible nehmen dieses Energiezentrum oft eher negativ war. Sie haben Empfindungen von Druck, Enge oder sie leiden sogar unter Magenkrämpfen, wie Kinder, denen in der Schule alles zu viel wird. Darüber hinaus nehmen sie oft Belastungen aus ihrem Umfeld auf, woraus sich die allseits bekannten Abgrenzungsprobleme ergeben.

Der Solarplexus ist eigentlich unsere Sonnenkraft, die freudig und feurig nach außen strahlen möchte. Das Eintauchen in die Welt des Solarplexus-Chakras ist wie das Entfachen eines inneren Feuers, das dich wärmt und leitet. Es ist eine Einladung, den Löwen in dir wiederzuerwecken und mit Stolz, Klarheit und Entschlossenheit durch dein Leben zu gehen.

Bist du neugierig, wie das geht? Dann lies hier gleich weiter. Ich weiß genau, wovon ich hier schreibe, denn ich bin auch hochsensibel.

 

Der Solarplexus &

seine traditionelle Beschreibung im Yoga

 

Das Solarplexus-Chakra, auch bekannt als Manipura, ist das dritte der sieben Hauptchakren im subtilen Energiesystem des Menschen. Es hat in den traditionellen yogischen Schriften und in der Chakra-Lehre eine tiefe Bedeutung. Hier sind die Hauptmerkmale des Manipura-Chakras, wie sie in klassischen Texten beschrieben werden:

Lokalisation: Das Manipura-Chakra befindet sich im Bereich des Solarplexus, ungefähr in der Höhe des Nabels.

Farbe Das Chakra wird oft mit der Farbe Gelb dargestellt.
Element Es ist mit dem Feuerelement verbunden, welches Transformation und Energie repräsentiert.
Form Das Symbol für Manipura besteht normalerweise aus einem Zehnblättrigen Lotos. Jedes Blatt enthält ein Symbol oder ein Sanskrit-Buchstabe, der spezifische Vibrationen und Qualitäten repräsentiert.
Bija Mantra Das Keimsilben-Mantra oder Bija-Mantra für das Solarplexus-Chakra ist „RAM“. Die Wiederholung dieses Mantras in Meditation oder Gesang kann helfen, das Chakra zu aktivieren und auszugleichen.
Tiere Einige Darstellungen zeigen im Zentrum des Lotos einen Widder, welcher Willensstärke und Durchsetzungsvermögen symbolisiert.
Funktion und Qualitäten:
Das Manipura-Chakra steht für Willenskraft, Selbstbewusstsein, Individualität und die Transformation von Energie. Es ist das Zentrum, in dem persönliche Macht und Selbstidentifikation zentriert sind. Wenn es im Gleichgewicht ist, fühlt sich eine Person selbstbewusst, klar in ihrem Handeln und ihrer Absicht und kann ihre Energie effektiv in der Welt ausdrücken.

 

Solarplexus Chakra und die Willenskraft

 

Unsere Willenskraft ist eine der fundamentalsten menschlichen Fähigkeiten, die uns ermöglicht, Hindernisse zu überwinden, Entscheidungen zu treffen und unser Leben in die gewünschte Richtung zu lenken. Diese innere Stärke und Entschlossenheit haben ihren Ursprung im Solarplexus-Chakra, dem dritten Hauptchakra unseres Systems, das sich oberhalb des Nabels befindet. Es ist das energetische Zentrum unserer Entschlossenheit, Durchsetzungsfähigkeit und unserer Fähigkeit, in der Welt zu handeln.

Für Hochsensible, die oft von den Energien und Emotionen ihrer Umgebung beeinflusst werden, kann eine Stärkung dieses Chakras von entscheidender Bedeutung sein. Ein ausgewogenes Solarplexus-Chakra verleiht nicht nur Willenskraft, sondern auch ein starkes Gefühl der eigenen Identität und des Selbstwerts. Welche positiven Effekte hat eine starke Willenskraft?

Willenskraft und ihre positiven Effekte

 

Willenskraft geht über reine Entschlossenheit hinaus. Sie ist das Fundament, auf dem wir aufbauen, um unsere Ziele zu erreichen, uns durch Herausforderungen zu navigieren und authentisch in der Welt zu handeln. Die Stärkung der Willenskraft ist ein Aspekt der Solarplexus Stärkung für Hochsensible. Eine starke Willenskraft bietet zahlreiche positive Effekte:

1. Zielorientierung: Personen mit starker Willenskraft können sich leichter auf ein Ziel konzentrieren und verfolgen dieses mit Ausdauer, selbst wenn Hindernisse auftauchen.
2. Resilienz: Willenskraft ermöglicht es uns, Rückschläge besser zu verkraften und uns von Misserfolgen oder Fehlern schneller zu erholen.
3. Selbstkontrolle: Eine starke Willenskraft hilft dabei, Impulse zu kontrollieren und nicht jeder Versuchung nachzugeben, was besonders in Zeiten der Ablenkung wichtig ist.
4. Eigenverantwortung: Menschen mit starker Willenskraft übernehmen Verantwortung für ihr Handeln und ihre Entscheidungen, anstatt die Schuld extern zuzuweisen.
5. Selbstvertrauen: Mit einer ausgeprägten Willenskraft wächst das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Herausforderungen zu meistern.
6. Klare Entscheidungsfindung: Die Fähigkeit, klare und bewusste Entscheidungen zu treffen, wird durch Willenskraft gestärkt, da sie Unsicherheit und Zögern reduziert.
7. Steigerung der Produktivität: Willenskraft hilft, Prokrastination zu überwinden und Aufgaben effizient zu erledigen.
8. Emotionale Intelligenz: Menschen mit starker Willenskraft können ihre Emotionen besser steuern und haben eine bessere Selbstwahrnehmung.
9. Langfristige Perspektive: Anstatt sich auf kurzfristige Belohnungen zu konzentrieren, ermöglicht Willenskraft, langfristige Ziele und Vorteile zu sehen und danach zu handeln.

Für Hochsensible kann die Stärkung der Willenskraft besonders wertvoll sein. Es ermöglicht ihnen, sich in einer oft überwältigenden Welt zu behaupten und ihre Ziele und Visionen mit Klarheit und Entschlossenheit zu verfolgen. Ein starker Solarplexus unterstützt dabei, diese essentielle Willenskraft zu kultivieren und zu nutzen.

 

Übersicht: Starker oder schwacher Solarplexus

 

 

Starker Solarplexus

Schwacher Solarplexus

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Geringes Selbstwertgefühl und Selbstzweifel

Entschlossenheit und Zielstrebigkeit

Unsicherheit und Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen

Fähigkeit, Grenzen zu setzen

Schwierigkeit, „Nein“ zu sagen und Grenzen zu setzen

Inneres Gleichgewicht und emotionale Stabilität

Häufige emotionale Ausbrüche oder Überreaktionen

Aktive Durchsetzung der eigenen Bedürfnisse

Passivität und Rückzug bei Konfrontationen

Klare Wahrnehmung des eigenen Werts

Ständige Suche nach Bestätigung von außen

Verantwortung für das eigene Handeln

Schuldzuweisungen und Vermeidung von Verantwortung

Motivation und Antrieb

Trägheit und Mangel an Motivation

Gute Verdauung und Energiefluss

Verdauungsprobleme und allgemeine Müdigkeit

Das Ich und das Ego Dilemma

 

Das „Ich“ und das „Ego“ sind Begriffe, die oft synonym verwendet werden, doch sie repräsentieren zwei unterschiedliche Aspekte unseres Selbst. Während das „Ich“ unsere tiefste, authentischste Identität und unser Bewusstsein von uns selbst darstellt, ist das „Ego“ der Teil von uns, der sich mit äußeren Identitäten, Rollen und dem, wie wir von anderen wahrgenommen werden wollen, identifiziert. Das Ego kann beschützend wirken, kann uns aber auch von unserem wahren Selbst und von anderen entfremden.

Besonders im Kontext des Solarplexus-Chakras kann eine Verwechslung von „Ich“ und „Ego“ zu Blockaden führen. Für Hochsensible, die von Natur aus tiefe emotionale Verbindungen und Empathie besitzen, kann die Navigation zwischen dem wahren „Ich“ und dem schützenden „Ego“ besonders herausfordernd sein. Es ist daher von großer Bedeutung, diese beiden Aspekte des Selbst zu erkennen und in Einklang zu bringen.

 

Vom zurückhaltenden Bücherwurm

zur Löwin der Bühne

 

Deine Reise als hochsensibles Individuum könnte von Tiefen und Höhen, von Unsicherheiten und bahnbrechenden Entdeckungen geprägt sein. Schau dir meine eigene Geschichte an. Als hochsensible junge Frau fühlte ich mich von den intensiven Emotionen und Eindrücken, die ich aus meiner Umgebung aufnahm, oft überwältigt. Bücher wurden meine vertrauten Gefährten, während ich mich in deren Geschichten verlor, um den Reizen der äußeren Welt zu entkommen.

Doch das Leben, das darauf wartete, entdeckt zu werden, rief immer lauter nach mir. Und ich spürte, dass es Zeit war, aus meiner behüteten Ecke herauszutreten. Durch gezielte Arbeit an meinem Solarplexus-Chakra begann ich, meine innere Löwenkraft zu entfesseln. Ich erkannte, dass die Sensibilität, die ich einst als Hindernis sah, tatsächlich ein ungeschliffener Diamant war. Mit der entfesselten Willenskraft, die in mir schlummerte, fand ich den Mut, mich meiner Sensibilität zu stellen und sie als meine größte Stärke zu nutzen.

 

Keine Angst mehr vor Sichtbarkeit

 

Das Resultat? Die einst zurückhaltende Bücherliebhaberin hat sich in eine strahlende Vortragsrednerin, eine bekannte Autorin und eine leidenschaftliche Videokünstlerin auf YouTube verwandelt. Das war kein Zufall, sondern das Ergebnis der Entfaltung meiner Löwenkraft. Es war eine Reise, meine Sensibilität als das zu erkennen, was sie wirklich ist: Eine kraftvolle Energiequelle, die, wenn sie richtig kanalisiert wird, Berge versetzen kann. Und genau das habe ich getan. Und wenn ich das schaffen konnte, dann kannst du das auch!

Buch, Klatschmohn, Sylvia Harke, Sommer

Hochsensibilität als Motor

für künstlerische Lebensswege

 

Es gibt auf Youtube noch viel mehr hochsensible Künstlerinnen, die gerade durch ihre sensible Art, die Herzen von Millionen Menschen erreichen. Beispielsweise Jonna Jinton aus Schweden. Jonna ist nicht nur eine begeisterte Fotografin und Videokünstlerin, sondern auch eine begnadete Sängerin, die durch ihre jahrtausendealten Joik-Gesänge fasziniert. Diese traditionellen Lieder der Sami, des indigenen Volkes aus dem Norden Skandinaviens, haben eine besondere Tiefe und Seele, die Jonna in ihrer einzigartigen Art zum Ausdruck bringt.

Jonna Jinton aus Schweden

 

Wenn du dir ihre Videos auf YouTube ansiehst, wirst du schnell merken, wie Jonna mit ihrer sanften, doch kraftvollen Ausstrahlung und ihrer unverwechselbaren Stimme die Herzen von Millionen berührt. Ihre Bilder und Melodien transportieren dich in die mystische Landschaft Nordschwedens, wo die Natur in ihrer rohen, unberührten Schönheit erstrahlt. Sie teilt nicht nur die Schönheit ihrer Umgebung, sondern auch ihre persönlichen Geschichten und Herausforderungen als hochsensible Frau in einer oft überwältigenden Welt.

Ich liebe die Videos von Jonna, weil sie meine Liebe zur Natur widerspiegeln und die unbändige Kreativität, mit der sie ständig neue Kunstwerke und Video erschafft. Ihre sehr persönlichen Videos auf YouTube haben eine einzigartige Qualität, die viele Menschen, insbesondere Hochsensible, auf tiefer Ebene anspricht. Es ist, als ob sie durch ihre Kunst die Seele der Natur einfängt und sie direkt in die Herzen ihrer Zuschauer*innen trägt.

Ihre besondere Art, die Welt zu sehen und zu fühlen, spiegelt das, was viele Hochsensible empfinden: eine tiefe Verbundenheit mit der Erde und eine intuitive Wahrnehmung von Schönheit und Harmonie in allem, was sie umgibt. Ihre Videos erinnern uns daran, dass wir alle, unabhängig von unserer Sensibilität, die Fähigkeit haben, uns mit der Natur zu verbinden und durch sie inspiriert zu werden. Jonnas Geschichte zeigt, dass Hochsensible, wenn sie ihre einzigartigen Talente und Sensibilitäten erkennen und ehren, außergewöhnliche Werke schaffen können, die Menschen weltweit inspirieren und berühren.

 

 

Video zur Löwenkraft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ego von Hochsensiblen:

Eine unerwartete Offenbarung

 

Wenn wir an das Wort „Ego“ denken, assoziieren viele sofort Begriffe wie Selbstzentriertheit, Arroganz oder Egoismus. Doch bei Hochsensiblen zeichnet sich ein ganz anderes Bild des Egos ab – und das könnte viele überraschen. Das Ego von vielen Hochsensiblen ist nicht von einer übertriebenen Selbstwahrnehmung oder einem großen Selbstwert geprägt, sondern von einem tiefen Gefühl der Unsicherheit und Selbstzweifel. Es ist, als ob das Ego hier nicht dazu dient, sich auf ein Podest zu stellen, sondern sich eher im Hintergrund zu verstecken. Es kann als eine Art Schutzmechanismus gesehen werden, der verhindert, dass man zu sehr auffällt oder sich zu exponiert fühlt.

Während bei vielen Menschen das Ego eine Mauer errichtet, hinter der sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen, baut das Ego bei Hochsensiblen oft eine Mauer, die sie von der Außenwelt abschirmt, um sich selbst zu schützen. Dieser Schutz kann so weit gehen, dass Hochsensible ihr wahres Potential und ihre Gaben unterdrücken, weil sie Angst haben, zu strahlen oder andere zu überstrahlen.

Das Ego von Hochsensiblen programmiert sie also auf Selbstunsicherheit und nicht auf Egoismus. Es bringt sie dazu, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen, sich kleinzumachen und sich ohnmächtig zu fühlen. Doch diese Erkenntnis bietet auch eine Chance. Indem Hochsensible dieses spezielle Ego-Muster erkennen, können sie daran arbeiten, diese Mauer der Selbstzweifel zu überwinden und ihr wahres, strahlendes Ich zu umarmen.

Wenn wir also von der Solarplexus Stärkung für Hochsensible sprechen, dann geht es darum, das eigene, authentische Ich zum Leben zu erwecken, die Abgrezungskraft zu stärken und die Integration von Wut und Aggression zu meistern. Wenn dies gelingt, können Hochsensilbe viele Probleme, die sie mit Abgrenzung und Selbstbehauptung erleben, ad Akta legen. Der Solarplexus ist für Hochsensible deshalb ein Energiezentrum, das sie liebevoll beachten sollten.

 

 

Solarplexus Stärkung für Hochsensible:

Ein Pfad zur Selbstannahme

 

Hochsensible tragen ein einzigartiges Licht in sich, das die Welt bereichert, selbst wenn es manchmal von den Schatten der Selbstzweifel verdunkelt wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Ego nicht unser Feind ist; es hat in der Vergangenheit als Schutzschild gedient. Das Ego ist im Grunde eine Spiegelung der Verletzungen unseres inneren Kindes.

Jeder Schritt in Richtung Selbstakzeptanz und Selbstliebe ist ein Schritt in Richtung eines erfüllteren, authentischeren Lebens. Deshalb habe ich für Hochsensible das neue Buch geschrieben „So werde ich zum Ego-Schwein“ (kleiner Witz, sorry) richtig: „Die Kraft der Selbstliebe“. Es ist für all jene Menschen gedacht, sie sich für ihre Selbstakzeptanz, Selbstfürsorge und ein starkes Selbstbewusstsein öffnen möchten.

Die Kraft der Selbstliebe

 

Wenn Du mehr über das Thema Herzöffnung, Selbstliebe und liebevolle Beziehungen lesen möchtest, bestelle mein Buch „Die Kraft der Selbstliebe“. Es ist 2021 beim Kailash Verlag erschienen. Klicke auf das Buch und lese mehr. Oder klicke hier.

Wie man das Solarplexus-Chakra ausbalanciert

 

Das Solarplexus-Chakra, auch Manipura genannt, spielt eine entscheidende Rolle bei der Steigerung unseres Selbstwertgefühls, unserer Willenskraft und unserem Selbstverständnis. Wenn es aus dem Gleichgewicht gerät, können wir uns unsicher, kontrolliert oder sogar überwältigt fühlen. Zum Glück gibt es eine Vielzahl von Methoden, um dieses Chakra wieder ins Gleichgewicht zu bringen:

Meditation
Eine speziell auf das Solarplexus-Chakra ausgerichtete Meditation kann Wunder wirken. Setze oder lege dich bequem hin und atme tief ein und aus. Konzentriere dich dann auf den Bereich oberhalb deines Nabels. Stelle dir vor, wie dort eine leuchtend gelbe Lichtkugel wächst und pulsiert. Mit jeder Einatmung wird dieses Licht intensiver und mit jeder Ausatmung dehnt es sich weiter in deinen Körper aus. Dies hilft, die Energie in diesem Bereich zu aktivieren und Blockaden zu lösen.

Ätherische Öle
Für die Stärkung des Solarplexus haben sich besonders Öle bewährt, die aus Johanniskraut gewonnen wurden. Der rote Farbstoff Hypericin hat eine positive Wirkung auf die Nerven, wirkt lindernd bei depressiven Verstimmungen  und kann einen richtigen Schutzschild für den Solarplexus bedeuten. Auch die Füße können mit Johanneskrautöl eingerieben werden, so werden wertvollen Substanzen über die Fußreflexzonen im Körper verteilt. Auch Ölmischungen, die Lavendel, Zitrone oder Orange enthalten beruhigen einerseits (Lavendel) oder beleben mit ihren Zitrusaromen.

Yoga
Yoga ist eine wunderbare Methode, um sowohl den Körper als auch die Chakren ins Gleichgewicht zu bringen. Bestimmte Asanas (Yogahaltungen) sind besonders effektiv für das Solarplexus-Chakra. Die Bootshaltung (Navasana) stärkt beispielsweise die Bauchmuskulatur und aktiviert das Chakra. Der Sonnengruß (Surya Namaskar) ist eine Abfolge von Bewegungen, die nicht nur das Solarplexus-Chakra, sondern das gesamte Energiesystem harmonisiert.

Edelsteine:
Edelsteine tragen bestimmte Schwingungen in sich, die unsere Energiezentren ausbalancieren können. Für das Solarplexus-Chakra sind Steine wie Citrin (fördert Selbstvertrauen und Optimismus), gelber Topas (unterstützt die geistige Klarheit) oder Tigerauge (schützt vor negativen Energien und stärkt die Willenskraft) besonders geeignet. Du kannst sie als Schmuck tragen oder während der Meditation auf deinen Solarplexus legen. Durch regelmäßige Arbeit und Achtsamkeit bezüglich des Solarplexus-Chakras kann man seine innere Stärke und Willenskraft steigern, wodurch man sich in der Welt selbstsicherer und zielgerichteter bewegt.

Stärkung des Solarplexus-Chakras

Eine tiefere Bewusstseinsarbeit

 

Das Solarplexus-Chakra ist der Schlüssel zu unserer inneren Kraft, Entschlossenheit und unserem Selbstbewusstsein. Um dieses wichtige Energiezentrum wirklich zu stärken und zu harmonisieren, reicht es nicht aus, nur äußere Methoden zu nutzen. Es bedarf einer tiefgehenden Bewusstseinsarbeit. Die Reise zur Stärkung des Solarplexus-Chakras beginnt mit einer tiefen Auseinandersetzung mit der eigenen Willenskraft. Sie ist nicht nur ein simples Mittel zur Durchsetzung; sie ist das Brennen einer inneren Flamme, die uns antreibt, uns motiviert und uns hilft, Hindernisse zu überwinden. Diese Flamme, die tief in uns lodert, kann durch verschiedene Techniken und Übungen entfacht und geformt werden. Sie zu kultivieren bedeutet, sich mit einem unbändigen Feuer zu verbinden, das uns in produktive und kraftvolle Richtungen leitet.

Parallel dazu ist die Verbindung zu unseren Instinkten von unschätzbarem Wert. Das Solarplexus-Chakra, das Zentrum unserer Macht und Energie, steht in enger Verbindung zu diesen ursprünglichen Impulsen. Es sind die leisen Stimmen, die uns leiten, die uns warnen, die uns ermutigen. Indem wir uns schulen, auf diese subtilen Hinweise zu hören, schärfen wir unsere Intuition und treffen Entscheidungen mit einem neu gefundenen Selbstbewusstsein und Klarheit.

Die Bedeutung der Wut für den Solarplexus

 

Und dann gibt es die Wut – eine Emotion, die oft missverstanden und daher falsch kanalisiert wird. Wut kann zerstörerisch sein, ja, aber wenn sie richtig verstanden und genutzt wird, kann sie auch eine unschätzbare Energiequelle sein. Sie kann das Feuer der Veränderung entfachen, den Wunsch nach Gerechtigkeit antreiben und uns die Kraft geben, für das einzustehen, was richtig ist. Das Geheimnis liegt darin, sie nicht zu unterdrücken, sondern zu lernen, sie als Werkzeug zu nutzen, um das Solarplexus-Chakra zu stärken und zu harmonisieren. Es ist eine Reise des Verstehens, der Akzeptanz und schließlich der Transformation.

In meiner Ausbildung unterstütze ich die Teilnehmer dabei, all diese Aspekte zu verstehen und zu integrieren. Gemeinsam erkunden wir die Tiefe deines Solarplexus-Chakras und bieten dir Werkzeuge und Techniken, um es zu stärken und in Harmonie zu bringen. Mit meinem Ansatz hilfst du nicht nur dir selbst, sondern wirst auch befähigt, anderen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung zu helfen.

Solarplexus Stärkung für Hochsensible

 

Wenn Du von meiner Erfahrung lernen möchtest, wie es gelingt, den Solarplexus nachhaltig zu stärken, könnte dieser Seminartermin für Dich wichtig sein. Hier zeige ich im Rahmen meiner Sensitive Soul Coach Ausbildung, wie es gelingen kann, den Solarplexus sanft zu öffnen, selbst zu massieren und verborgene Kräfte darin zu aktivieren. All dies geschieht zu 100 % in Selbststeuerung und dadurch bleibt es im sicheren Rahmen.

 

🌟 Sensitive Soul Coach Ausbildung – Modul 1 🌟

Hast du das Gefühl, dass es mehr zu entdecken gibt in der Welt der Hochsensiblen? Möchtest du lernen, wie man das Gleichgewicht des Solarplexus-Chakras wiederherstellt und Hochsensiblen hilft, ihre innere Stärke zu finden? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich!

📅 Seminarzeiten:

September

Freitag, 1.12.2023: 15 Uhr – 19:30 Uhr

Samstag, 2.12.2023: 9:30 Uhr – 18:30 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

Sonntag, 3.12.2023: 10 Uhr – 17 Uhr (inkl. 90 Min. Mittagspause)

💶 Preis:

Einzelbuchung: 390 €

Bei Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung: 350 €

🌍 Ort: Online über BBB oder Zoom. Alle Sitzungen werden aufgezeichnet. Ein Teilnahmezertifikat wird nach Abschluss des Seminars ausgestellt.

Lass diese Chance nicht entgehen und beginne deine Reise als Sensitive Soul Coach! Melde dich jetzt an!

Hier klicken und mehr über die Ausbildung erfahren

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Sylvia Harke

Sylvia Harke

Hallo, Du liest hier meinen Blog zum Thema Hochsensibilität. Ich arbeite freiberuflich als Sensitive Soul Coach, Buchautorin und Videokünstlerin. Mit einer selbständigen Tätigkeit verwirkliche ich meinen Traum von einem selbstbestimmten, kreativen Leben. Ich schreibe über Hochsensibilität, Sensitivität, Erfolg, Beziehungen, Talententwicklung, Kreativität, Selbstliebe und Psychologie.

Interessierst Du Dich für ein telefonisches oder persönliches Coaching? Dann Schau mal hier.

Hier erfährst Du mehr über mich und meinen persönlichen Weg.