Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die geheime Mutterwunde: Narzisstische Mütter

28. Juli 2023 |16:00 - 20:30

Die geheime Mutterwunde

Narzisstische Mütter

Live Seminar mit Sylvia Harke

Der tiefe Schmerz von Töchtern und Söhnen narzisstischer Mütter wird vom Umfeld häufig gar nicht richtig erkannt. Tief sitzende Selbstzweifel, Angst vor Ablehnung, übertriebener Perfektionismus, stiller Kummer und der ständige Wunsch, die Beziehung doch retten zu können, begleitet Kinder narzisstischer Mütter über Jahrzehnte lang. Dieses Tabuthema erfordert Mut und Klarheit, Offenherzigkeit und die Bereitschaft, loszulassen.

Kinder narzisstischer Mütter durchlaufen andere Reifungsprozesse, sie erleben Entwicklungsblockaden, die u.a. zu Kinderlosigkeit führen können oder dem Gefühl, selbst keine gute Mutter sein zu können. Erwachsene Töchter narzisstischer Mütter sind stark gefährdet, wieder emotional missbraucht zu werden in ihren Beziehungen. Kreative Kinder narzisstischer Mütter flüchten sich gern in eine Phantasiewelt, werden als naiv und leichtgläubig wahrgenommen und entsprechend von Energievampiren aufs Neue ausgenutzt und manipuliert.

In diesem Seminar werde ich Euch unterschiedliche Typen narzisstischer Mütter vorstellen und wie Ihr die emotionalen Verletzungen aus dieser Mutter-Wunde nach und nach heilen oder zumindest lindern könnt.

Fragen:

1.) Wird es eine Aufzeichnung geben?

ja, wenn die Gruppe es wünscht, verzichten wir auf die Aufzeichnung

Wie wird das Seminar stattfinden?

Das Seminar findet per Zoom statt.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Teilnahme?

Einen Internetzugang. Einen Computer mit Webcam und oder Mikrofon.

Schau Dir auch gern dazu mein Video an, in dem ich über das Märchen „Die kleine Seejungfrau“ von Hans Christian Andersen spreche. Hier analysiere ich die Symbolsprache, die uns von der gescheiterten Suche nach dem Erwachsenwerden erzählt: die kleine Seejungfrau ist die Tochter einer narzisstischen Mutter, die sich im Mächen als die böse Seehexe manifestiert…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstaltungsort

online