Was ist spirituelles Business Coaching mit Sylvia Harke?

 

Siehst Du Dich vor der Herausforderung Existenzgründung? Oder bist Du schon selbständig und möchtest einige Blockaden lösen, die Deinen Erfolg bisher sabotiert haben? Möchtest Du wissen, wie Du auf spiritueller Ebene Deine Lebensmission voran bringen kannst? Suchst Du einen Coach, der Dich ganzheitlich dabei begleitet, Dein Potential zu entfalten? Willst Du Dein Business mit Herz und Seele auf die Erde bringen? Dann lies Dir diesen Text durch. Du findest hier auch ein spirituelles Business-Modell, das auf den sieben Chakren basiert.

 

Welche Themen im Business können anhand

der sieben Chakren geklärt werden?

 

Kennst Du das auch? Du hast eine Vision in Deinem Herzen oder eine tiefe Sehnsucht, warum Du hier hergekommen bist? Wäre es nicht das Schönste auf der Welt, wenn Du diese Vision in Form einer Selbständigkeit verwirklichen könntest? Oder Du bist schon selbständig, fühlst aber, dass Dir manchmal die Basis (das Geld) fehlt, um wirklich bodenständig am Markt zu bleiben? Kannst Du Geld wertschätzen, oder glaubst Du, das wäre oberflächlich? Arbeitest Du für einen höheren Lohn, aus einer geistigen Motivation oder erscheint es Dir profan, Geld anzunehmen? Wurzelchakra

Oder Du suchst nach dem Flow (Sacral Chakra) und fühlst Dich durch die vielfältigen Aufgaben blockiert?

Vielleicht bist Du schon als Coach, Künstlerin oder Heilpraktiker berufstätig und spürst, dass Du Dich noch nicht richtig abgrenzen kannst? Viele Leute kommen zu Dir, aber Du hast das Gefühl, dass alle in Deiner Energie zerren und Du noch nicht zu Deinen idealen Kunden gefunden hast. Kannst Du Deinen Raum einnehmen und wirklich das umsetzen, was Du willst? Solarplexus-Chakra

Vielleicht fehlt Dir noch die Kraft, Deine Vision wirklich zu kommunizieren? Manchmal fällt es uns schwer, wirklich zu sagen oder zu schreiben, was wir können, anbieten und was der Wert der eigenen Arbeit ist. Oder Du sitzt vor dem PC, möchtest einen Flyer oder Blogartikel schreiben und fühlst Dich einfach blockiert, weil Du nicht die richtige Sprache findest? Kannst du mitteilen, was Deine Mission ist? Hals-Chakra

Was ist Deine Arbeit wert? Darf Deine Arbeit Spaß machen? Muss Arbeit schwer sein? Darfst Du Deine Arbeit lieben? Darfst Du Dein Business lieben und als den größt möglichen Entwicklungsweg für Deine Seele erkennen? Kannst Du Deine Vision manifestieren in diese 3D Welt hinein? Kannst Du Dich authentisch mit Deinem Herz-Bewusstsein im Business zeigen, oder hast Du den Glaubenssatz, nur rational auftreten zu dürfen?

 

Mein eigener Weg in die Selbständigkeit

 

Schon während meiner Studienzeit hatte ich den Wunsch in mir gespürt, später einmal freiberuflich und spirituell arbeiten zu wollen. Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und kreativer Freiheit stand bei mir schon immer ganz weit oben auf der Liste. Doch lange Zeit fehlte mir die Idee. Ich war nach Abschluss meines Psychologie-Studiums im Jahr 2001 wenig geerdet. Ich interessierte mich sehr für Yoga, Meditation, transpersonale Therapie und absolvierte eine Ausbildung in Atemtherapie.

Nach dem ersten Schock mit dem Eintritt ins Arbeitsleben und dem Abschluss der schönen Studienzeit erlebte ich schon erste Frustrationen im Berufsleben: niedrige Bezahlung, Stress und Fremdbestimmung in der Arbeitswelt. Ich verstand mich zwar sehr gut mit meinen Kolleginnen und Kollegen, aber meine spirituelle Seite hatte gar kein Platz in der Arbeit. Es war alles so irdisch, pragmatisch und grob. Ich hatte keinerlei Idee, wie ich die Visionen in meinem Herzen je in diese Welt bringen sollte. Es fühlte sich unendlich weit weg an. Das innere Bild meiner Lebensmission war sehr weit aus dem Feinstofflichen, wie aus einer fernen Welt, die hier her nur als unhörbares Echo einzuströmen schien.

Schon früh war ich nebenberuflich selbständig und konnte in diesem Rahmen meine spirituellen und kreativen Interessen verwirklichen. Meine Archetypen sehe ich ganz klar in den Bildern der Heilerin, Priesterin, Schamanin und Künstlerin. Doch wie kann ein hochsensitiver Mensch diese Veranlagungen in die heutige Zeit transferieren?

Mein Durchbruch: Das Schreiben

 

Nachdem ich viele Jahre gemalt und getanzt habe, war mein nächster Zugang zu dieser Welt das Schreiben. Und endlich fand ich einen Weg, um die Menschen zu erreichen. Im Schreiben erlebte ich – ähnlich wie beim Malen – eine Art Flow. Es schrieb durch mich und ich musste nur innerlich lauschen auf das, was da tief aus meinem Inneren kommen wollte. Und so habe ich bisher viele hunderte Seiten geschrieben und schon 3 Ratgeber veröffentlicht, die eine große Resonanz in der Öffentlichkeit gefunden haben.

Schreiben, ist wie das Sprechen und Singen stark mit dem Halschakra verbunden. Es ist der Ausdruck unseres Selbst. Und wenn Du es schaffst, Deine Sprache nicht aus dem Ego zu schöpfen, sondern aus der Tiefe Deiner Seele, dann berührt sie die Menschen. Und wenn es aus dieser Tiefe aufsteigen darf, hat es eine große Kraft.

 

Wie funktioniert das spirituelle Business Coaching

durch die 7 Chakren?

 

Was sind eigentlich die Chakren? Der Begriff stammt aus dem Indischen und wird in der Yoga Philosophie gelehrt. Auch in China kennt man die Energiepunkte, die mit Hilfe der Akupunktur in der chinesischen Medizin zum Fließen gebracht werden sollen. Die Chakren sollen Energie-Räder sein, die unsere Lebenskräfte körperlich, emotional, geistig und spirituell lenken.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die tiefsten Veränderungen auf der Ebene der inneren Bilder stattfinden.

Und genau da setze ich an, wenn ich mit den 7 Chakren durch Deine Business-Themen gehe. Dabei gebe ich keine „Heilung“ oder nehme Dir etwas weg. Ich lotze Dich durch die Themen der Chakren im Rahmen Deiner Berufstätigkeit und Existenzgründung durch.

Ich helfe Dir, mit Hilfe von Imagination, Gefühl und Intuition Deine Themen anhand der 7 Chakren zu bearbeiten.

Dafür habe ich für jedes Chakra ein Arbeitsblatt kreiert, wo ich die Themen eines jeden Chakras kurz vorstelle.

  • Darin findest Du Fragen, Aufgaben und Übungen, die Du vor jedem Termin selbst bearbeitest.
  • Während dem Telefon-Coaching gehe ich mit Dir energetisch die Fragen durch.
  • Gemeinsam entdecken wir die wichtigen Themen in Deinem Bewusstsein und lösen die Knoten auf, die bisher Deine Selbstver-wirkl-ich-ung blockiert haben.
  • Dabei kann es sehr intensiv werden, tiefe Verletzungen werden mit Hilfe der inneren Bilderarbeit transformiert.
  • Manchmal tauchen auch aus anderen Leben Themen auf, die wir gemeinsam lösen.
  • Oder wir verwandeln begrenzende Glaubenssätze aus Deiner Kindheit und Ursprungsfamilie.
  • Als Hochempathin fühle und sehe Deine innere Reise ebenso bildhaft und gehe mit Dir zusammen den Weg.
  • Dabei spielt es keine Rolle, wo Du wohnst, es funktioniert auch wunderbar auf die Entfernung, denn Energie kennt keine Zeit und keinen Raum. Sie ist überall gleichzeitig.
  • Deshalb arbeite ich sehr gern am Telefon. So bleibt Raum für die innere Bilderwelt. Termine über Skype oder Zoom lenken uns nur ab von den inneren Welten. Deshalb ist eine Telefon-Sitzung viel effektiver.

 

​Wir gehen an Hand der sieben Chakren systematisch 

Deine Business Themen durch – auf Deinem Weg zum Erfolg 

 

♥ Wurzel Chakra:

Deine Wurzeln, Deine Basis, Was nährt Dich? Kannst Du Geld annehmen und wertschätzen? Bist du wirklich im Körper verankert, richtig inkarniert oder schwebst Du noch irgendwo im All? Was willst Du mit Deinem Business auf dieser Welt verwirklichen? Welche negativen Glaubenssätze blockieren Deine Verwurzelung? Welche Überzeugungen hast Du über Geld, Fülle und Reichtum?

 

♥ Sakral Chakra:

Dein Flow, Deine Lebensfreude, Dein Magnetismus und Deine Anziehungskraft. Kannst Du Dich authentisch ausdrücken? Was macht Dich glücklich und kreativ? Bist Du im Kontakt mit Deinem Kraftzentrum? Kannst Du das zyklische Leben mit Deinem Business in Einklang bringen? Umgang mit Ebbe und Flut, mit Gefühlen…

 

♥ Solarplexus Chakra:

Deine Willenskraft entfesseln, Dein Feuer und Dein Fokus, Dein wahres Ich verwirklichen. Abgrenzung und Selbstschutz vor Energievampiren. Stress-Signale erkennen. Kannst Du Dir Erlaubnis für Deine eigenen Ziele und Wünsche geben und alles dafür tun?Welche Glaubenssätze unterstützen Dich in Deiner Kraft? Kannst Du Dein Willenszentrum mit Deinem Herzen und Deinem Seelenlicht verbinden? Ich helfe Dir, Deine Willenskraft in den Dienst Deiner Seele zu stellen und Dich von den Ansprüchen anderer frei zu machen.

 

♥ Herz Chakra:

Was liegt Dir wirklich am Herzen? Kannst Du Deine Liebeskraft im Business zeigen? Liebst Du, was Du tust? Was ist Deine Herzensmission? Wo geht Dein Herz auf? Welche Glaubenssätze blockieren Dein Selbstwertgefühl im Business? Gehst Du mit Liebe in die Außenwelt oder noch mit dem Kopf? Was sind Deine Lieblingskunden? Ich unterstütze Dich dabei, Dein Herzenslicht scheinen zu lassen und Dein Herzchakra sich ausdehnen zu lassen, damit Du in der Welt auf die richtige Resonanz triffst.

 

♥ Hals Chakra:

Deine Kommunikation. Was ist Deine Kernbotschaft und Dein Kernangebot? Ich helfe Dir, Deine Botschaft zu formulieren und in die Welt zu bringen. Entweder auf der Webseite oder in einem Flyer. Welche Schlüsselworte kommen aus Deiner Seele und gehören zu Deiner Lebensmission? Sprich offen über Dich und Deine Preise. Zeige Dich und komme in Kontakt mit Deinen Kunden. Hier ist Schluss mit dem Versteckspiel. Das Hals-Chakra ist sehr machtvoll und in Verbindung mit Deiner Herzintelligenz und Deinem Seelenbewusstsein kannst Du mit der Sprache durch eigene Mantren, Texte, Meditationen und Youtube-Videos Deine Leser und Zuhörer tief in ihrem Herzen berühren.

 

♥ Stirn Chakra:

Folge Deiner Intuition, Du findest wieder Kontakt zu Deiner inneren Stimme. Die Intuition ist die Sprache, die tief aus Deiner Seele kommt. Sie hilft Dir, wichtige Entscheidungen zu treffen und Dein Business intuitiv in die richtige Richtung zu lenken. Finde die Ruhe und Kraft aus der Meditation. Erkenne Deine eigenen, feinfühligen Gaben. Du bist so viel mehr, als Du ahnst.

 

♥ Kronen Chakra:  

Was ist Dir heilig? Was ist Deine Mission? Was will Deine Seele wirklich? Finde die Anbindung an Dein höheres Selbst und richte Dein Business darauf aus. Ich helfe Dir dabei, auch die fernsten Visionen aus Deinem Seelenlicht wahrzunehmen und durch die sieben Chakren bis runter auf die Erde zu transferieren, wie ein kosmischer Download.

 

Was ist das Besondere?

Was ist das Spirituelle im spirituellen Business Coaching?

 

Ich bin immer wieder zutiefst gerührt, wenn ich erlebe, wie stark die Übungen wirken, wenn ich mit meinen Klienten in die innere Bilder-Welt der Chakren eintauche. Wir brauchen dabei nicht über Business-Pläne sprechen, denn die meisten entstammen dem Ego, dem Mind.

Im spirituellen Businesscoaching helfe ich Dir dabei, Deine Vision aus der Verbindung mit Deinem Herzen und Deiner Seele zu finden und zu verwirklichen. Das ist spirituell und gleichzeitig geerdet. Dabei gebe ich keine Tipps, wie Du etwas zu machen hast, sondern es fließt alles aus Deinem Innersten und das macht mich so glücklich. So können meine Klienten die Kraft in sich selbst finden und ihren Weg mit großer Sicherheit und Authentizität gehen. Ideal für Coaches, Heilpraktiker, Künstler, Visionäre und Menschen, die eine besondere Mission auf diesem Planeten verfolgen.

 

Ich hoffe, Dir hat dieser Artikel weiter geholfen. Wenn ja, hinterlasse gleich einen Kommentar oder melde Dich zum Newsletter an.

Suchst Du nach inspirierenden Impulsen für

Deine Selbständigkeit? 

Noch Fragen? Melde Dich an jetzt zum kostenlosen Orientierungs-Gespräch. Stelle mir Deine Fragen rund um das Thema Existenzgründung. Gern stelle ich Dir die Möglichkeiten vor, wie ich Dich, auch am Telefon, mit Coaching begleiten kann.

Spirituelles Business Coaching

Vielen sensitiven, kreativen und spirituellen Menschen fehlt oftmals das passende Gegenüber, das über die selben Antennen und Fähigkeiten verfügt. Besonders im Geschäftsleben scheint es bei vielen Gründungs-Beratern nur um Zahlen, Daten, Fakten und Versicherungen zu gehen.

Möchtest Du darüber hinaus auf einer energetischen Ebene Unterstützung für Deine Selbständigkeit? Im Spiritual Business Coaching geht es um die verborgenen Themen, Visionen und energetischen Blockaden, die im Zusammenhang mit Deiner Berufung und Selbständigkeit stehen. Und damit gehen wir direkt in die Energiefelder, die wie unsichtbar über Deinen Erfolg bestimmen und über die Verwirklichung Deiner Berufung.

Hat Dir dieser Artikel geholfen?

Hinterlasse gleich Deinen Kommentar.

 

* Die Buchempfehlungen sind Affiliate-Links zu Amazon

Sylvia Harke

Sylvia Harke

Hallo, Du liest hier meinen Blog zum Thema Hochsensibilität. Ich bin Buchautorin, selbst hochsensibel, Coach und Dipl.-Psychologin. Ich arbeite freiberuflich als Seelen-Dolmetscherin und Schriftstellerin. Mit einer selbständigen Tätigkeit verwirkliche ich meinen Traum von einem selbstbestimmten, kreativen Leben. Ich schreibe über Hochsensibilität, Sensitivität, Erfolg, Beziehungen, Talententwicklung, Kreativität, Selbstverwirklichung und Psychologie.

Interessierst Du Dich für ein telefonisches oder persönliches Coaching? Dann Schau mal hier.

Hier erfährst Du mehr über mich und meinen persönlichen Weg.

Passende Blogbeiträge

Hochsensibilität, Spiritualität und Geld

Newsletter Anmeldung

Ja, ich möchte informiert bleiben!