Das göttliche innere Kind
Komm nach Hause in Dein Herz
Das innere Kind beschäftigt viele Leser und Leserinnen auf ihrem Weg der Heilung und auf der Suche nach Glück. Im Zusammenhang mit dem inneren Kind kommen wir unweigerlich in Kontakt mit unseren frühen Prägungen, Verletzungen und Bindungserfahrungen. Das innere Kind heilen, ist unter Umständen auch mit viel Schmerz, Einsamkeit und emotionale Extreme verbunden.
Was viele Menschen nicht wissen: In uns gibt es einen heiligen Anteil, der nicht von Traumata befangen ist oder von negativen Gefühlen. Es ist das göttliche innere Kind, der göttliche Funken in Deinem Herzen. Dieser Teil von uns ist so stark wie ein Diamant, egal wieviel Druck auf ihn ausgeübt wurde.
Kollektiv gesehen, sind wir eine traumatisierte Gesellschaft. Durch die bewusste Hinwendung zu diesem heilen Teil von uns, der unverletzt ist und in Kontakt mit der Liebe, können wir die Kraft finden, um ganz zu werden. So können wir ohne Angst die verletzten Anteile des inneren Kindes im Herzen integrieren. Vertrauen, Liebe und Dankbarkeit sind spürbar.
Was sind die Qualitäten des göttlichen inneren Kindes?
- Verspieltheit
- Lebensfreude
- Unschuld
- unendliche Zuversicht
- Phantasie
- Kreativität & Schöpferkraft
- Liebe
- innerer Frieden
- immer im Moment: im Hier & Jetzt
- Offenheit für Neues
- Vergebung
- Verbundenheit mit dem Göttlichen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGratis Meditation:
Kontaktaufnahme mit Deinem göttlichen inneren Kind
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenHast Du Interesse an weiteren
Meditationen zur Herzöffnung?
Weitere Videos und Meditationen gibt es hier:
schnuppere jetzt kostenlos rein in den ersten der 12 Schlüssel zur Selbstliebe!
Schreibe mir ein Feedback ins Kommentarfeld weiter unten.
Ich freue mich darauf, Deinen Text zu lesen.
Sylvia Harke
Hallo, Du liest hier meinen Blog zum Thema Hochsensibilität. Ich bin Buchautorin, selbst hochsensibel, Coach und Dipl.-Psychologin. Ich arbeite freiberuflich als Seelen-Dolmetscherin und Schriftstellerin. Mit einer selbständigen Tätigkeit verwirkliche ich meinen Traum von einem selbstbestimmten, kreativen Leben. Ich schreibe über Hochsensibilität, Sensitivität, Erfolg, Beziehungen, Talententwicklung, Kreativität, Selbstverwirklichung und Psychologie.
Hier erfährst Du mehr über mich und meinen persönlichen Weg.
Hallo Sylvia, das Thema göttliches Inneres Kind beschäftigt mich immer wieder, erstmals vor ca 12 Jahren. da sagte eine Heilpraktikerin, der Erwachsene in mir sei zu schnell, ich habe vergessen, Rücksicht auf die Bedürfnisse meines Inneren Kindes zu nehmen. mittlerweile ist das Licht meines Inneren Kindes der Pfad, zu dem ich immer wieder zurückkehre. quasi die Verbindung zum göttlichen, aus dem wir alle letztlich bestehen.
Danke für deine Präsenz im Internet. Gott segne deinen Tag.
Christoph aus Weissenfels Saale
Hallo Sylvia, habe lange in der Psychiatrie in Berlin gearbeitet und dort oft die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Truhe mit unbewussten Traumata nicht zu öffnen. da oft unsicher ist, ob die Folgen zu bewältigen sind.
wich versuche, es meinem inneren göttlichen Kind gut gehen zu lassen: gute Musik, oft mit Mantren, Gartenarbeit, viel Bewegung, guten Impulsen folgen und Erfahrungen machen. das Leben genießen.
wie gehst Du mit traumen um?
Danke und Gruß
Christoph
Lieber Christoph
danke für Deinen Kommentar. Ich pflege jeden Tag meine kreativen Ideen und gebe meinem inneren Kind Raum zum Spielen. Das ist einfach unbeschreiblich schön und hilft mir, meine Ideen täglich umzusetzen und sichtbar zu machen.
herzlich
Sylvia